ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 21:21

Autor Thema: 16" oder 17"  (Gelesen 9469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shortssz

  • Gast
Re: 16" oder 17"
« Antwort #10 am: 15.04.2010, 19:15 »
nach oben
Auf alle Fälle 17" ...

Peter A.

  • Gast
Re: 16" oder 17"
« Antwort #11 am: 15.04.2010, 20:06 »
nach oben
nun ich fahre 16 ner 195-45-16 und kann bestätigen : der verbrauch geht um ca 0,5 l. höher.
das fahrverhalten ist etwas schwerer, was aber den fahrspass nicht beeinträchtigt  ::).

Revilo

Re: 16" oder 17"
« Antwort #12 am: 16.04.2010, 00:12 »
nach oben
Wäre mir zuwenig Felge mit zuviel Gummi drauf, 16" ist das mindeste beim Fünfi.  ;)

Gummi ist wichtig damit der Reifen arbeiten kann, meinen nur immer alle so ne flache, ultrasteife Flanke wär wichtig für ein sportliches Fahrverhalten. Klar ein 80er Ballonreifen ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber ein 55er oder 50er Reifen der sich auf einer ausreichend breiten Felge abstützen kann ist von der Präzision nicht schlechter als irgend so ein 30er Reifen wo schon kaum mehr Luft rein passt.

Und was man bei der ganzen Gewichtsdiskussion nicht vergessen darf, das absolute Gewicht der Felgen bzw. Räder ist das eine, wie weit dieses aber vom Drehmittelpunkt entfernt ist das andere (Stichwort Trägheitsradius...).


Aber klar, große Felgen sehen einfach gut aus, das will ich garnicht abstreiten. ;D ;D
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).