Google kaputt ? (da gibts sogar nen Konfigurator wo der 500 auch drin ist)
Ich würde wenn ich mir neue Felgen kaufen würde darauf achten dass sie leicht sind (=geschmiedet, eine OZ Ultraleggera in 8,5 x 19 ist leichter wie eine FIAT 6,5x 16 AFAIK)
Ich vermute mal dass sich gerade bei so einem leichten Auto hohe ungefederte Massen negativ auf den Komfort/Fahrverhalten auswirken.
Bei einem 100PS/1000kg 500 ist es sicher schlimmer wenn die Räder 80kg statt 50 haben als bei einem 150PS/1800kg Golf etc.
(nicht umsonst werden bei sportlicheren Herstellern schon in der Mittelklasse Querlenker etc. aus Alu gemacht)
Und ich würde nicht verstärkte Reifen nehmen.
Die 16" in Typenschein/Anleitung sind alle "extra load" (also verstärkt wodurch sie noch härter werden) obwohl man das nicht braucht (ich habe von Fiat auch die Unbedenklichkeitbescheinigung für 195/45/16
80 (statt84) bekommen).
Ich finde jedenfalls die orig. 16" mit den195/45/84 (+Eibach Pro Kit) schon recht grenzwertig für den Alltag, wäre aber trotzdem neugierig wieviel schlimmer 17" sind oder ader auch nicht und ob leichtere Räder es etws bessern würden.