ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 17:58

Autor Thema: Anhängerkupplung - Fiat 500 und der Hymer Touring Famila320  (Gelesen 15673 mal)

Schlumpfine

Und? Hast Dir einen gekauft?

800kg sind für dein kleinen allerdings schon heftig zum ziehen! Je nachdem natürlich, wie windschnittig Euer Wohnwagen auch ist!

Gruß Schlumpfine

Nikolaus

• Gast
Ne, ich trau mich nicht mehr so ganz. Wie gesagt, ich werd auf alle Fälle ne Kupplung montieren lassen, nur leider spielt mir der "Finanzminister" momentan einen Streich. Wird wohl noch 'n paar Wochen dauern. Ich hab da noch so'n kleinen Schubkarren (400kg), mit dem werde ich die ein oder andere "Flohmarkttour" machen.

Mit dem Wohni muss ich mir noch überlegen. Ich denke, dass ich den dann mit unserem großen ziehe, wenn ich denn überhaupt einen bekomme. Eigentlich bin/war ich Wohnmobilfahrer und konnte mir nie vorstellen einen WW zu ziehen.

Wenn ich's mir so richtig überlege, eigentlich weiß ich nicht mehr was ich will!? Ich bin ja so verzweifelt  :wall:

Driver1966

oder einen Faltcaravan ? der ist flach leicht und auch nicht viel schlechter.
Fahrräder passen noch oben drauf

Nikolaus

• Gast
ne, ne, ne!  :nenene:

Mit Zelt hab ich's n ich so. Seit der Bundeswehr hab' ich eine regelrechte Phobie  >:D gegen die Dinger. Sieht zwar cool aus, ist aber kein Thema. Ich denke, das mit dem Hymer Wohni lass' ich mir noch mal durch den Kopf gehen. Wenn, dann macht er das Rennen. Kann man ja für "Kurzstrecken" nehmen und wenn's weiter gehen soll, dann zieht ihn halt der "große".

Driver1966

oder wie wäre es mit der Knaus Deseo Box ?

http://www.knaus.de/topmenu/caravans/deseo/deseo-box.html

Schlumpfine

Die haben wir! Sind absolut zufrieden. Nicht wirklich windschnittig beim Fahren, aber durch die
Dosenform viiiiiel Platz innendrin. Darauf kommt es ja beim Campen letztendlich an!

Aber mit dem Fiat nicht wirklich ein Vergnügen zu ziehen. Bzw. wenn mit Bad und Küche, wird er zu schwer!!!!

Tomartur

• Gast

Mit Zelt hab ich's n ich so. Seit der Bundeswehr hab' ich eine regelrechte Phobie  >:D gegen die Dinger. Sieht zwar cool aus, ist aber kein Thema. Ich denke, das mit dem Hymer Wohni lass' ich mir noch mal durch den Kopf gehen. Wenn, dann macht er das Rennen. Kann man ja für "Kurzstrecken" nehmen und wenn's weiter gehen soll, dann zieht ihn halt der "große".

Tomartur

• Gast

Ich habe auch einen Eriba Pan mit Fahrradträger an meinem 500 1.2 war erst nach Ostern auf der A8 unterwegs mit meinen Kindern.
Super gelaufen 8.5l Bergauf 70 und sonst 100 ohne Problem waren zu 3 mit 2 Fahrräder Vorzelt Kinderzelt Sommerküche Teppich Campingstühle Tisch und was man so halt braucht.

Grüße Tom

Schau mal Bildergalerie

Nikolaus

• Gast
oder wie wäre es mit der Knaus Deseo Box ?

http://www.knaus.de/topmenu/caravans/deseo/deseo-box.html

Um Himmels-Willen, bloß nicht!

Das Ding ist der reinste Bremsklotz, hat einen exorbitanten cw-Wert und ist (siehe Schlumpfine) mit Küche und WC (man ist halt verwöhnt) zu schwer. Tschuldigung an all jene die so einen Wohni haben, aber ist nix für uns.

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Die haben wir! Sind absolut zufrieden. Nicht wirklich windschnittig beim Fahren, aber durch die
Dosenform viiiiiel Platz innendrin. Darauf kommt es ja beim Campen letztendlich an!

Aber mit dem Fiat nicht wirklich ein Vergnügen zu ziehen. Bzw. wenn mit Bad und Küche, wird er zu schwer!!!!

Ihr habt doch eine Nummer größer, oder? Weil der DESEO BOX wiegt nämlich leer tatsächlich nur 595kg  :o
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino