ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 01:03

Autor Thema: Endschalldämpfer nach 2 Jahren völlig durchgerostet (18.000km Langstrecke)  (Gelesen 4525 mal)

josy

• Gast
Ich habe beim Räderwechsel völlig entsetzt feststellen müssen, das der Endschalldämpfer von unten völlig durchgerostet ist.
Und das nach 2 Jahren und 18.00km.
Die gefahrenen Strecken waren außschließlich Langstrecken.
Rundherum sieht der Auspuff aus. wie neu, nur von unten ist er durchgerostet.
Garantie läuft noch bis Ende April.
Ich habe hier vereinzelt von Flugrost gelesen, doch das ein Schalldämpfer so schnell gammelt, ist mir schleierhaft.

Muss am 19. zur Inspektion, werde berichten, ob der Schalli auf Garantie gewechselt wird.
Habe Händler bereits informiert, das er die Möglichkeit hat bei Fiat an zu fragen.
Da es sich um ein Verschleißteil handelt, könnte das schwierig werden.

derpate74

• Gast
solltest du ihn nicht auf garantie bekommen, geb ein paar euro mehr aus und hol dir einen aus edelstahl, und schon haste ruhe.....

chain

Echt durchgerostet mit Löchern ? Will ich sehen. Oder nur äußerlich angerostet ? Das ist meiner nach drei Wintern auch habe aber keine Sorge das der noch ein paar Jahre hält. Ansonsten eh klassisches Verschleißteil.
(Nur bei unserem Familienaudi hat das Ding tatsächlich 12 Jahre gehalten.)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Phiwo

• Gast
Hi Josi,
meiner ist auch komplett durchgerostet. Diesen kannst Du ohne Probleme auf Garantie austauschen lassen, Fiat ist dieser Mangel bereits bekannt. Da dies ein Verschleißteil musste Dich aber beeilen, wenn die Km-Leistung zu hoch ist wird der Garantiefall nicht mehr so unkompliziert.

Gruß Philipp

josy

• Gast
Endschalldämpfer wird auf Garantie getauscht.
Lieferzeit ca.4 Wochen, da scheinbar in der laufenden Produktion was geändert wird.