ImpressumNutzungsbedingungen 10.03.2026, 16:12

Autor Thema: Ganzgarage - Empfehlungen für Garagenparker ?  (Gelesen 8431 mal)

Barbapapa

• Gast
Grias Eich aus Oberbayern  :winkewinke:

Leider bekommen wir unseren 500 C erst Ende April  :gaehn: :winsel: - daher haben wir noch etwas Zeit um Informationen jeglicher Art zu sammeln.....

Unser kleiner Italiener muss nachts leider auf der Straße stehen - und ist dort wie unser bisheriger alter Wagen natürlich sämtlichen nächtlichen "Gefahren" ausgesetzt - damit meine ich insbesondere Marder, Vögel und Blattlaussekret von Linden (steht unter Baum) etc.... - die haben uns bisher schon diverse Schläuche, Dämmmatten etc. gekostet - von den Lackmängeln gar nicht erst zu sprechen. Das Mistvieh kackt und pinkelt  uns mit Vorliebe auf das Dach, zwischen die Wischer etc. - stinkt immer elendiglich und klebt wie Vogelleim.  Außerdem scharrt der immer am Lack - besonders die Motorhauben sind voller Kratzer. Ich habe zum Ende hin vor lauter Wut immer ein Gitter druntergelegt und jede Nacht eine Rattenfalle in den Motorraum gestellt - hat auch ein paar Mal kräftig gescheppert  :blabla: Stellt Euch das mal bei einem roten Cabrioverdeck vor  :wall: Bei unserem Hauptwagen habn wir aus dem Grund schon ein elektrisches System einbauen lassen (mit Stromplättchen) und seitdem ist Ruhe. Werden wir auch beim 500er machen lassen.

Wir brauchen dringend sowas wie eine Faltgarage - möglicht für den ganzen Wagen - hat jemand eine gute Empfehlung  (möglichst günstig und Lackschonend - sollte natürlich nicht bei jedem Sturm gleich wegfliegen)

Vien Dank

a3kornblume

Re: Ganzgarage - Empfehlungen für Garagenparker ?
« Antwort #1 am: 04.04.2010, 10:36 »
Empfehlen kann ich leider keine bestimmte Ganzgarage.

Abraten kann ich vor billigen Ganzgaragen aus dem `Supermarkt` - die sind meist alles andere als atmungsaktiv.

Tipp: Kauf dir mal die (oder blätter mal in der) "Oldtimer Markt" - dort im Kleinanzeigenteil werden diverse Schutzdecken/Auto-Pyjamas angeboten.

Ich lese grade beispielsweise: "...Auto Storm...4-lagig...bewährter Schutz vor Regen, Schnee, Hagel, Sonne, Schmutz...atmungsaktiv...für Draussen..."

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

chain

« Antwort #2 am: 04.04.2010, 11:25 »
Das Problem ist bevor du so etwas auf das Auto machst muss es sauber sein sonst verkratzt du dir den Lack.
Ich habe für meine 500 einen Tiefgaragenplatz ergattert. Leider hier nicht Stuttgart nicht ganz billig aber das ist es mir wert.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 04.04.2010, 12:30 »
Um gewisses Kriechgetier (Katzen, Marder) vom Dach  - grad Textil - fern zu halten, hat sich bei mir fein gemahlener Pfeffer bewährt. Einfach jeden Abend nach dem Abstellen schön den Pfeffer auf dem Dach verteilen. Das macht man so eine Woche und idR ist es dann so daß man recht lange vom Getier dann seine Ruhe hat. Sobald man wieder spuren entdeckt, wieder ein paar Tage den Pfeffer drauf.

Für die Tierschützer unter uns: Den Tip bekam ich von einer sehr engagierten Tierschützerin! Der Pfeffer brennt nicht lange in der Nase, reicht aber um das unangenehme Gefühl für die Stelle beim Tier zu hinterlassen und darum gehts. So Sachen wie diese "Verpiss-Dich-Pflanze" (eine Geranienart) funzen nicht, ich glaube deswegen weil Katzen nicht lesen können  :hehehe: ).

Eine Halb- oder Ganzgarage würde ich nicht empfehlen, denn wie chain schon schrieb, das geht nur bei frisch gewaschenem Lack, ansonsten gibts schöne Kratzer!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #4 am: 04.04.2010, 13:23 »
Zitat
...das geht nur bei frisch gewaschenem Lack, ansonsten gibts schöne Kratzer!

Genau, ich weiß schon, warum ich mich mit meinem - eigentlich viel zu teuren und engen - Tiefgaragenstellplatz rumärgere.

Gruß
Dorian

rene

« Antwort #5 am: 04.04.2010, 21:09 »
Um gewisses Kriechgetier (Katzen, Marder) vom Dach  - grad Textil - fern zu halten, hat sich bei mir fein gemahlener Pfeffer bewährt. Einfach jeden Abend nach dem Abstellen schön den Pfeffer auf dem Dach verteilen. Das macht man so eine Woche und idR ist es dann so daß man recht lange vom Getier dann seine Ruhe hat. Sobald man wieder spuren entdeckt, wieder ein paar Tage den Pfeffer drauf.

Den Viechern auflauern und ihnen eine Lektion erteilen soll auch helfen, macht hier ausm Ort jemand und wurde deswegen schon angezeigt.  :plemplem:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

berni156

« Antwort #6 am: 04.04.2010, 21:18 »
mit dem pfeffer hab ich auch schon erfolgreich allerlei getier vom auto verjagt. :thumbsup:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Felix_500

• Gast
« Antwort #7 am: 05.04.2010, 10:50 »
Den Viechern auflauern und ihnen eine Lektion erteilen soll auch helfen, macht hier ausm Ort jemand und wurde deswegen schon angezeigt.  :plemplem:

Bayern...  :nenene:

Ich wunder mich über nix mehr.  :hehehe:

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #8 am: 05.04.2010, 15:18 »
Und zurecht :pfeif:

Aber immerhin, seit meine zwei Kater hier Dampf machen unter der Kleintierbevölkerung, wurde in der näheren Umgebung keine Spur mehr von Mardern gesichtet :thumbsup:

Hawk

• Gast