Benz soll doch da günstig sein!?
Wenn die Scheiben so heiss werden dass sie blau angelaufen sind sollte man das eigentlich merken.Riecht und knistert ja dann schön wenn man nach längerer fahrt den Wagen abstellt, und wenn man dann mal die Felge angreift und die ist schön warm weis man das was faul ist.
Zitat von: stefanb155 am 10.09.2010, 14:55Wenn die Scheiben so heiss werden dass sie blau angelaufen sind sollte man das eigentlich merken.Riecht und knistert ja dann schön wenn man nach längerer fahrt den Wagen abstellt, und wenn man dann mal die Felge angreift und die ist schön warm weis man das was faul ist.Faul ist da nix. Dann ist einfach die Bremse sehr oft sehr stark belastet worden. Beim MB von meinem Vati wurden nach 20 tkm schon das erste mal scheiben und Klötze rundum fällig, da waren die scheiben vorn auch schon fleckig geworden. Und das Auto knistert grundsätzlich, wenn mein Vati gefahren ist, nur gerochen hat man noch nie etwas.Ich will ja niemand einen rüden Fahrstil unterstellen aber das KANN auch ein Grund sein, warum die Bremse so schnell in die Knie geht.Ich z.b. brauch jetzt bei km 26000 zumindest schon mal Klötze rundum.
"Mein Mann war erst vor einem halben Jahr hier, um die Bremsbeläge zu wechseln, nun sind sie wieder hin!"
"Ihr Mann muss es aber wohl immer eilig haben..."