ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 13:33

Autor Thema: Klimaautomatik oder nicht?  (Gelesen 48739 mal)

Signora di Bassa Baviera

• Gast
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #50 am: 28.03.2010, 15:30 »
es ist bei keinem spürbar , es geht nur mehr sprit  durch die brennräume  :zwinker:
Kommt drauf an, wie man fährt. Schleicht man auch ohne Klima von den Ampeln weg, merkt man das natürlich nicht :pfeif:

Hawk

• Gast
« Antwort #51 am: 28.03.2010, 18:25 »
Kommt drauf an, wie man fährt. Schleicht man auch ohne Klima von den Ampeln weg, merkt man das natürlich nicht :pfeif:

unten rechts ist das gas pedal da muß man auch drauf latschen   :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #52 am: 28.03.2010, 22:27 »
unten rechts ist das gas pedal da muß man auch drauf latschen   :zwinker: :zwinker: :zwinker:
:wall: :wall: :wall: :wall:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #53 am: 28.03.2010, 23:00 »
Beim 1,2er merkt man es deutlich, da verschwinden so einige PS im Klimakompressor.

Japp...

Merkt man deutlich beim 1.2er. Da geht so einiges an Leistung verloren (fällt stark beim Beschleunigen auf) und AUCH wenn man aufs Pedal mehr...
Zitat
drauf latschen
...tut. ;)

Gruß
Dorian

bennybubble

• Gast
« Antwort #54 am: 29.03.2010, 08:41 »
Beim Smart war das so, dass wenn man beschleunigt hat (doch es ging), die Klimaanlage sich eventuell kurz ausgeschaltet hat.Weißt jemand ob sowas gibt es auch für den 500?

JesusSeineOma

• Gast
« Antwort #55 am: 29.03.2010, 10:08 »
Als ich damals mit meinem 5i in der Werkstatt war wegen meiner Klimaanlage, sagte der Meister, dass bei der Höchstgeschwindigtkeit, sich die Klima automatisch ausschaltet.
Aber selber feststellen konnte ich das noch nicht!  :denk:

Schlumpfine

« Antwort #56 am: 29.03.2010, 12:27 »
Also meine hat sich noch nie abgeschalten. Aber finde, dass ein Leistungsverlust schon bemerkbar ist.

chain

« Antwort #57 am: 29.03.2010, 13:43 »
Beim 500 habe ich noch nicht darauf geachtet aber bei meinem Scenic hat die Klima bei hoher Motorenlast merkbar ausgeschaltet.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Revilo

« Antwort #58 am: 29.03.2010, 16:14 »
Also wir haben garkeine. Dafür oben ein großes Dach... ;D

Allerdings glaube ich geht bei offenem Dach und Geschwindigkeiten über 100km/h der Spritverbrauch auch deutlich in die Höhe. In der Stadt allerdings denke ich wird man vom Spritverbrauch her nichts merken wenn man offen fährt.

... aber bei meinem Scenic hat die Klima bei hoher Motorenlast merkbar ausgeschaltet.

Merk ich bei meinem Mégane auch deutlich.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

rene

« Antwort #59 am: 29.03.2010, 18:15 »
Als ich damals mit meinem 5i in der Werkstatt war wegen meiner Klimaanlage, sagte der Meister, dass bei der Höchstgeschwindigtkeit, sich die Klima automatisch ausschaltet.
Aber selber feststellen konnte ich das noch nicht!  :denk:

Das hier eine Frau die Auflösung bringen muss.  :nenene:  ;)

Bei Vollgas schaltet sich der Kompressor bei der KLIMAAUTOMATIK für in paar Sekunden aus.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016