ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:47

Autor Thema: Klimaautomatik oder nicht?  (Gelesen 40950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #10 am: 23.03.2010, 14:31 »
nach oben
Moin und willkommen im Forum500! :winkewinke:

Habe Klimaautomatik und würde es auch immer wieder bestellen. :)

Grund: Das schnelle Beseitigen der beschlagenen Scheiben ist wirklich praktisch und funktioniert echt gut (zumindest wenn der Motor warm ist).

Das Design war für mich auch ein Grund, denn die Drehschalter fand ich nicht so attraktiv. Deshalb habe ich in letzter Sekunde noch umkonfiguriert, da ich doch die Automatik wollte.

Gruß
Dorian

bennybubble

  • Gast
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #11 am: 23.03.2010, 14:55 »
nach oben
Die Kleinigkeit die mich stört ist, daß man den Luftstrom nicht nach oben und nach vorne (also die Düsen zum Fahrer/Beifahrer am Armaturenbrett) lenken kann, das geht nur entweder/oder.
Anscheind geht es auch nicht mit der manuelle:
maniuelle Klima

Felix_500

  • Gast
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #12 am: 23.03.2010, 17:42 »
nach oben
Anscheind geht es auch nicht mit der manuelle:
maniuelle Klima

Einfach den Regler zwischen der Frontscheibe und den Frontdüsen stehen lassen.  ;D

Ich hab die Automatik ausschließlich wegen der Optik gewählt. Die Autofunktion ist fast nie an, weil ich eigentlich immer auf "unten" stelle. Den Klimakompressor hab ich auch nur ab und zu mal an, damit die Anlage nicht leidet. Ansonsten regulier ich die Temperatur im Sommer mit Schiebedach/Fenstern.

rene

Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #13 am: 23.03.2010, 17:54 »
nach oben
Hab auch die Automatik und würde sie immer wieder nehmen, der Hauptgrund war aber auch das Design.

Hab einmal die Temp. auf 24° eingestellt und lasse seit dem die Anlage auf Automatik laufen, Sommer wie Winter.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Stipo

  • Gast
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #14 am: 23.03.2010, 18:06 »
nach oben
Wir haben auch die Automatik:

1. Weil ich es wollte
2. War die Kohle über
3. einfach so

Sind aber sehr zufrieden mit ihr, vorallem meine Frau, Temperatur einstellen und warten ;D

In meinem Punto hab ich ne manuelle Klima, mit der komm ich aber auch zurecht und sie reicht mir auch.
Mit dem fahr ich eh meistens mit offenen Fenstern

berni156

Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #15 am: 23.03.2010, 21:08 »
nach oben
hab die manuelle und würd sie auch immer wieder nehmen.
die kohle würd ich anderwertig investieren.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #16 am: 24.03.2010, 17:48 »
nach oben
@Klaus: Mal eine ganz andere Frage - welche Version ist es eigentlich? Pop, Lounge, Sport, by Diesel?

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Klaus_MUC

  • Gast
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #17 am: 24.03.2010, 18:37 »
nach oben
Es soll ein BossaNova-weisser Sport werden - den "by Diesel" gibts ja nich mit 95 Pferden.

Dazu dann ESP, Seitenschutzleisten, Leder-Schaltknauf, Interscope, Alufelgen 16" mit 17 Speichen, Raucherpaket, Parksensoren, Vorrüstung mobiles Navi.

Wegen der Klimaautomatik schau ich mir das morgen mal persönlich an und entscheide dann spontan.
Leder fällt wohl aus wegen teuer - aber das hängt ein bisschen davon ab, wie schockierend das Angebot für meinen "alten" Audi A3 2.0 TDI ausfällt  :-D

Hab ich noch was vergessen?  :-)  (Und nein, das Notrad will ich nicht haben...)

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #18 am: 24.03.2010, 18:53 »
nach oben
Hübsche Kombination  :thumbsup:

Aber woher hast du die Info, dass es den by Diesel nicht mit dem 95PS Multijet gibt?

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Klaus_MUC

  • Gast
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #19 am: 24.03.2010, 19:04 »
nach oben
vom Dealer selbst (eigentlich sogar von zweien) - irren die???