Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik
Preis für Ölwechsel
Stern1410:
Komme grad von meinem FIAT Händler und bin fast hinten übergekippt:
Der Ölwechsel für den Diesel kostet Euro 141,00 !!!! natürlich das gute Öl - Selenia (55,29) plus Filter und Stunden ....
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ist der Preis OK?
????
Barbapapa:
Ahhhhh, da hat wieder einer das feine Chateau Bullion bekommen :hehehe:
Manchmal hätte ich echtes Interesse mal einen großangelegten Test zu machen - wäre mal was für eine große Autozeitschrift, den ADAC oder TÜV etc. - was rechnen die Werkstätten ab, und was füllen sie ein :undweg: Oder hat von Euch schonmal jemand sein Premium-Öl zur Analyse ins Labor geschickt ? :pfeif:Wobei man ja grundsätzlich davon ausgeht, dass alle ehrlich sind.
Ich denke, dass da schon der eine oder andere auf die Idee kommt, sich ein günstiges Fass reinzustellen - EK der Liter um die 2 Euro, VK dann 12 - 15 Euro :baeh:
Felix_500:
Meine Werkstatt hat dieses Liqui Moly aufgefüllt und dafür 9,05 €/l abgerechnet. 120€ für nen Ölwechsel ist aber schon hart.
bennybubble:
Im internet gibt es dieses Öl für ca. 15€/l. (in 1 Liter Flaschen), da kann man sich denken was ein Händler dafür bezahlt.
55 €/ l ist echt hart, ich würde die Werkstatt ansprechen, vielleicht bringst Du dein Öl nächstes Mal selbst oder mach dein Ölwechsel woanders.
fc11:
mein 1,2er 65€ :thumbsup: :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln