Impressum • Nutzungsbedingungen 24.09.2025, 02:12

Autor Thema: Radioproblem: "Enter Code ----"  (Gelesen 13746 mal)

C1992

• Gast
Radioproblem: "Enter Code ----"
« am: 28.05.2010, 10:38 »
Hallo 5i-Fahrer/innen :winkewinke:

ich habe vor einigen Tagen mein Blue&Me System auf v5.4.11. geupdatet und am Anfang hat auch noch alles funktioniert. Dann vorgestern wurde nach dem zweiten Mal starten mein USB-Stick nicht mehr erkannt - egal wie oft ich ihn rein und rausgemacht habe, ich habe alles mögliche probiert.
Und seit gestern steht am Radio "Enter Code ---", ich muss also einen 4-stelligen Code eingeben. Am Radio geht garnichts mehr, da steht nur noch dieses enter code. Habe dann heute Morgen nochmal das Update aufgespielt, funktionierte auch, das hat aber nichts am Radio geÀndert - nach wie vor keine Reaktion.

Über Google konnte ich keine Hilfe zu meinem Problem finden. Hat jemand eine Lösung parat oder eine Idee wo ich den Code finden kann?

Was hab ich nur getan :winsel: Never touch a running system, besonders wenn am USB-Port ein Windows-Logo ist :aetsch:

Danke schonmal :thumbsup:

UPDATE: ein Blick ins Handbuch hat gesagt ich brauch ne Codekarte, dann werd ich mich mal auf die Suche machen ;D
« Letzte Änderung: 28.05.2010, 11:04 von C1992 »

Welser500c

• Gast
Re: Radioproblem: "Enter Code ----"
« Antwort #1 am: 28.05.2010, 11:26 »
Guck mal, ob im Bordbuch so eine Code-Karte dabei ist. Hatte das bisher bei 3 verschiedenen Automarken.

Im Zweifel kann dir hier auch sicher der HĂ€ndler weiterhelfen.

C1992

• Gast
« Antwort #2 am: 28.05.2010, 12:09 »
Guck mal, ob im Bordbuch so eine Code-Karte dabei ist. Hatte das bisher bei 3 verschiedenen Automarken.

Im Zweifel kann dir hier auch sicher der HĂ€ndler weiterhelfen.
Danke fĂŒr die Hilfe, hab die Codekarte gefunden und das Problem hat sich gelöst. :thumbsup:
Aber trotzdem frage ich mich wieso da plötzlich nach nem Code gefragt wird? ich hab doch garnichts gemacht außer das Update fĂŒr Blue&Me aufgespielt. :denk:

Jetzt hab ich allerdings ein weiteres Problem. Mein Blue&Me will einige MP3-Dateien nicht erkennen. :wall: Ich hab letztens ein paar Lieder von FLAC in MP3 konvertiert und mein FĂŒnfi weigert sich gĂ€nzlich diese zu erkennen, sagt mir, dass keine Medien gefunden wurden. :wall:
Ich hasse Blue&Me.

chain

« Antwort #3 am: 28.05.2010, 12:20 »
Das mit dem Code ist mir einmal passiert. Auf der ersten Odenwaldtour. Keine Ahnung wieso...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

zentralfriedhof

• Gast
« Antwort #4 am: 28.05.2010, 18:46 »
Mein Blue&Me will einige MP3-Dateien nicht erkennen. :wall: Ich hab letztens ein paar Lieder von FLAC in MP3 konvertiert und mein FĂŒnfi weigert sich gĂ€nzlich diese zu erkennen, sagt mir, dass keine Medien gefunden wurden. :wall:
Ich hasse Blue&Me.

Gibt's nen Fred hier:
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=4007.0
PrimÀr auf die "Tags" und Samplingrate achten...

GrĂŒĂŸe

C1992

• Gast
« Antwort #5 am: 31.05.2010, 16:25 »
Gibt's nen Fred hier:
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=4007.0
PrimÀr auf die "Tags" und Samplingrate achten...

GrĂŒĂŸe
Oh, vielen Dank! :thumbsup: