Hallo liebe Foren-Gemeinde,
da es sich inzwischen nur noch um Wochen handeln kann, bis mein neuer Fahrbarer Untersatz geliefert wird beschäftige ich mich nun langsam mit dem Thema Audio-Optimierung.
Konkret gehts wie im Topic schon verraten um die möglichen oder unmöglichen Einbautiefen von Radio bzw. Frontlautsprecher. Ich möchte einerseits ein Focal 16er Compo System vorne in den Türen, andererseits ein JVC kd-avx22 als Head Unit verwenden.
In meinem bisherigen Auto war beides jedoch nur sehr knapp möglich, insbesondere der Radio war nur mit viel Liebe zum Detail dazu zu überreden, auch in den Radioschacht zu passen.
Kurz zu den Maßen: das Radio hat eine Einbautiefe von 160mm, die Focal (165 KR) haben 71mm Einbautiefe.
Daher die Frage: Hat irgendjemand von euch Audiotüftlern schon ähnliches oder sogar das gleiche Gerät verbaut? Wie sind dabei die Erfahrungswerte oder mit welchen Hindernissen muss man rechnen?
Weiters würden mich Erfahrungen mit Can-Bus Adaptern interessieren? Funktionieren zB Lenkrad-FB, originaler USB-Anschluss oder sogar Blue & Me danach noch weiter?
Besten Dank für jede zweckdienliche Info!
lg
p