Dadurch, daß hier ja nur noch mit Einzugsermächtigungen Fahrzeuge zugelassen werden, bekommt man ja auch nix mehr schriftlich.
Ähhhhhmmmmm...Das ist bei uns ganz genau so, aber trotz diesen Angaben kann das FA bei 5 von 10 Leuten keine KFZ Steuer abbuchen da die Bankverbindungen nicht stimmen. Ich gib da auch immer irgendwelche Daten an die mir gerade einfallen.
Wenn das FA abuchen will und nicht KANN, aus egal welchen Gründen, kann es sein, dass DU die Kosten dafür tragen musst!
Servus!Heute ist Luigi genau 1 Jahr bei uns Pünktlich zum Einjährigen hat das Finanzamt 87,- Euro abgebucht. Das entspricht dem Betrag nach Berechnung der alten KFZ-Steuer.Ein Anruf beim FA ergab, daß im Fahrzeugschein unter Punkt V.7 nichts eingetragen sei und deshalb nach alter Steuer berechnet wird.In Luigis Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist jedoch der CO2-Ausstoß eingetragen. Ich soll jetzt eine Kopie hinfaxen. Dann wird nach neuer KFZ-Steuer abgerechnet. Die liegt bei 26,-.Seltsam, mein Fiat 500 1.2 ist 2 Jahre steuerbefreit. Wieso ist er bei Dir nur 1 Jahr steuerfrei? Habe gerade extra nochmals meine Unterlagen vom FA angesehen.Gruß Crocodile