ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 08:38

Autor Thema: kleines Face-Lift beim ABARTH 500 entdeckt  (Gelesen 5025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
kleines Face-Lift beim ABARTH 500 entdeckt
« am: 08.02.2010, 17:09 »
nach oben
Am WE hat meine Frau eine Konstruktionsänderung am Abarth 500 festgestellt.

Was sie immer gestört hatte, war die fehlerhafte Konstruktion der Seitenschweller.

Die waren nämlich am vorderen Ende zu kurz und zwar um genau das Maß, welches der Dicke der Falz am hinteren Ende des Schwellers entspricht, so ca. 4-6 mm.

Ist nicht viel, sieht aber offen gestanden "bescheiden" aus.

Dieses WE hat sie nun den ersten Abarth im Ausstellungsraum entdeckt, welcher vorne "bündige" Seitenschweller hat.  Offenbar hat nun auch FIAT erkannt, dass man solche Konstruktionsfehler dem Kunden doch nicht zumuten kann.
Wenn auch still und leise, aber immerhin wurde es geändert. In der Haut des Konstrukteurs des Schweller-Werkzeugs möchte ich aber nicht stecken...  ;D

Jetzt wäre noch interessant heraus zu finden, seit wann es diese Änderung gibt. 
Vielleicht kann ja mal der ein oder andere Abarth-Fahrer seinen "Schwellerzustand"  ;D mit Baujahr/Monat posten.

Und vielleicht gibt es ja noch andere Änderungen am 500er / Abarth die nicht publik gemacht wurden.

Wer was weiß, bitte posten...

Gruß

Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010