ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 01:01

Autor Thema: Striemen an den Türenverkleidungen?  (Gelesen 8273 mal)

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Striemen an den Türen?
« Antwort #10 am: 07.02.2010, 20:23 »
Also wenn die Abschürfungen richtig tief sitzen, bekommt man die leider nicht mehr weg. Das Problem kenn ich schon vom Stilo und seit dem ich das weiß, passe ich höllisch auf und verdonnere auch gleich jeden Mitfahrer das gleiche zu tun!

Ist zwar Mist, aber leider nicht zu ändern.

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

rene

« Antwort #11 am: 07.02.2010, 20:56 »
Also wenn die Abschürfungen richtig tief sitzen, bekommt man die leider nicht mehr weg. Das Problem kenn ich schon vom Stilo und seit dem ich das weiß, passe ich höllisch auf und verdonnere auch gleich jeden Mitfahrer das gleiche zu tun!

Ist zwar Mist, aber leider nicht zu ändern.

Viele Grüße

Snopy

Schon mal mit einer sehr harten Bürste und Kunststoffreiniger probiert? Hilft zwar auch nicht immer, ist aber wirkungsvoller wie der ein feuchter Lappen.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #12 am: 07.02.2010, 21:11 »
Beim Stilo hatte ich damals alles mögliche probiert, aber war nichts mehr zu machen. Das Plastik ist wirklich total empfindliche und da hilft eigentlich nur aufpassen.

Bis jetzt haben sich auch alle anderen zusammengerissen und ich passe auch auf und so sind meine Türen aktuell vollständig OK (3x auf Holz klopf).

Grüße

Snopy

PS: Bitte nicht mit einer harten Bürste rangehen, dies werdet ihr bitter bereuen!
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

rene

« Antwort #13 am: 07.02.2010, 21:14 »
Bei meinen Smart hatte ich die Fahrertür so wieder hinbekommen das alles ok war, aber Kunststoff ist eben nicht gleich Kunststoff, der vom 500er (und bestimmt auch der vom Stilo?) hat ja eine sehr rauher Oberfläche, die ist empfindlicher als eine glatte wie im Smart.

Ich hab mir in der Garage auch einen Schutz an die Wand gebaut, so kann ich die Türe daran anstehen lassen ohne aufzupassen auf irgendwas.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #14 am: 07.02.2010, 21:19 »
... der vom 500er (und bestimmt auch der vom Stilo?) hat ja eine sehr rauher Oberfläche, die ist empfindlicher als eine glatte wie im Smart.

Nicht nur die beiden, sondern es ist eigentlich bei allen Modellen von FIAT die gleiche rauhe Oberfläche (mir fällt zumindestens jetzt keine Ausnahme ein).

Ich hab mir in der Garage auch einen Schutz an die Wand gebaut, so kann ich die Türe daran anstehen lassen ohne aufzupassen auf irgendwas.  ;)

So habe ich das auch gemacht und durch den Spalt komme ich dann auch raus, ohne irgendwo anzustoßen. Um den Lack brauche ich mir in diesem Moment ja keine Gedanken zu machen, sondern kann mich voll auf das aussteigen konzentrieren :)

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
www.forum500.de