ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 23:08

Autor Thema: Wie pflegt ihr euren 500?  (Gelesen 9808 mal)

Felix_500

• Gast
Re: Wie pflegt ihr euren 500?
« Antwort #10 am: 29.01.2010, 21:25 »
Kommt schon noch  ;D

Jetzt ohne Mist, ich hab mir schon vorgestellt, wie es wohl aussehen würde, wenn das Paneel aus einem Schönen Stück Eiche oder Bambus gefräst wär. Aber was man da beim CNC Fräser lassen darf, will ich gar nicht wissen.  ;D

rene

« Antwort #11 am: 29.01.2010, 21:29 »
Jetzt ohne Mist, ich hab mir schon vorgestellt, wie es wohl aussehen würde, wenn das Paneel aus einem Schönen Stück Eiche oder Bambus gefräst wär. Aber was man da beim CNC Fräser lassen darf, will ich gar nicht wissen.  ;D

Das nicht gerade, aber so ein schickes Air Brush sieht darauf bestimmt gut aus... :pfeif: Mein Cpusin ist aber noch am üben und meinen 500er vertraue ich ihn noch nicht an wobei seine Arbeit sich durchaus schon sehen lassen kann wie ich finde:

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 29.01.2010, 21:33 »
klick

Die Idee trage ich schon ein paar Tage mit mir, aber bald wird sich wieder was tun :thumbsup:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Felix_500

• Gast
« Antwort #13 am: 29.01.2010, 21:39 »
klick

Die Idee trage ich schon ein paar Tage mit mir, aber bald wird sich wieder was tun :thumbsup:

:hehehe:

Ich stand jetzt schon mal kurz davor, mir einem Schaltknauf selbst zu bauen. Das einzige, dass mich daran hinderet ist, dass man den Sportknauf nicht ausbauen kann, ohne ihn kaputt zu machen. Ansonsten Hab ich mir die die Angelegenheit schon mal angesehen und für einfach befunden. Wenn mir also jemand seinen Knauf zur Verfügung stellt (Unterteil reicht), kann ich loslegen.

stefanb155

• Gast
« Antwort #14 am: 29.01.2010, 22:16 »
OT:
Warum laden eigentlich alle ihre Bilder auf diese doofe Directupload Site wo man jedesmal erst ein Popup wegklicken muss und die im Hintergrund auch noch mal ein Werbefenster aufmacht  :wall:

Geht doch auch ohne Werbung
http://pixload.org

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #15 am: 30.01.2010, 14:50 »
Hallo piccolobianco,

Zitat
Polliert ihr gelegentlich das Armaturenbrett (lackierte stück)?

Bis jetzt habe ich es eigentlich (bis auf einmal) nur mit dem weichen feuchten tuch abgewischt und den Staub entfernt. Mit dem Polieren solltest du vorsichtig sein, da die lackierten Teile innen sehr schnell zerkratzen - so meine Erfahrung. Einmal hing das Kabel vom Navi am Armaturenbrett und scheuerte ganz leicht am roten Lack. Danach waren schöne Kratzer im Lack. Mein Versuch mit ner Politur ist mehr in die Hose gegangen, da es danach eher schlimmer aussah. Vielleicht habe ich auch das falsche Mittel benutzt :denk: Auf jeden Fall sind die lackierten Teile sehr empfindlich.

Zitat
Wie kann ich die Chromteile wieder auf Hochglanz bekommen falls sie es mal nötig haben?

Für die Chromteile innen hat eigentlich immer das "normale" feuchte Wischen und danach Abledern gereicht. Danach sahen sie wieder top glänzend aus. Für die Chromteile außen benutze ich, wenn nötig, das Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro mit.

Ansonsten findest du hier noch einige nützliche Tipps zum Thema Pflege des Lackes.

Zitat
Würdet ihr mir Liquid Glass als Pollitur für den Lack empfehlen?

Ich benutze es nicht, aber im o.g. Link (auch auf der letzten Seite, da ich die selbe Frage hatte) schreiben einige User darüber ihre Erfahrungen - durchaus positive.

@stefanb155:
Ich benutze immer http://www.pic-upload.de/... dort kann man die Bilder auch direkt einbinden.

@all: Immer schön ans :ot: denken. ;)

Gruß
Dorian

a3kornblume

« Antwort #16 am: 30.01.2010, 16:40 »
(...)
Wie kann ich die Chromteile wieder auf Hochglanz bekommen
(...)

Wichtig auch, dass der Chrom heutzutage in der Regel verchromter Kunststoff ist
Wurde beispielsweise hier mal angesprochen.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

topolina CC

« Antwort #17 am: 30.01.2010, 19:31 »
ldas lackierte armaturenbrett hab ich auch schon mit wachs behandelt :plemplem:

Ich schließe mich da an!  :pfeif:
Den Rest den Wagens behandle ich nämlich auch mit Wachs. Und das gewachste Armaturenbrett staubte nicht
so schnell voll (bild ich mir wenigstens ein).
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket