ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 17:49

Autor Thema: Farben  (Gelesen 17428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denise

  • Gast
Re: Farben
« Antwort #10 am: 06.12.2007, 19:28 »
nach oben
Und warum hab ich dann beim Grande Punto einen Werbespot im spanischen Fernsehen gesehen wenn es den nicht zu kaufen gibt? Ãœbrigens gibt es so einen auch auf Youtube *such*

http://youtube.com/watch?v=SvfLhEhOTyk

Ich finde das grün voll schön :)

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Farben
« Antwort #11 am: 06.12.2007, 22:07 »
nach oben
Der Spot ist cool. 8)

Bist du dir sicher, dass es in Spanien ist? Die Internetadresse endet auf .uk, dies würde ja auf England hindeuten.

Es kann aber durchaus sein, dass in bestimmten Ländern andere Farben gibt als bei uns. Dies legen aber Marketingexperten fest.

Ich würde mir aber auch einen roten oder einen weißen 500er bestellen, weil es meiner Meinung nach die besten Farben sind.

MfG Snopy

PS: Weil ich es im Spot gesehen habe, FIAT ist ja der einzige Hersteller, welcher auf Dach seiner Konzernzentrale eine eigene Teststrecke hat. :)

www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Farben
« Antwort #12 am: 07.12.2007, 07:03 »
nach oben
ja der Spot ist klasse, aber ich denke die Farbe grün ist nur wegen einer Anspielung auf die Farben der italienischen Nationalflagge so gewählt worden.
Ist für mich ziemlich eindeutig.
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Denise

  • Gast
Re: Farben
« Antwort #13 am: 07.12.2007, 14:59 »
nach oben
Bist du dir sicher, dass es in Spanien ist? Die Internetadresse endet auf .uk, dies würde ja auf England hindeuten.
Junge, ich habs doch selber IN Spanien gesehen als ich im July dort Urlaub gemacht hab... lief dort im spanischen Fernsehen! War aber ein anderer Spot als der den ich da gerade gezeigt habe.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Farben
« Antwort #14 am: 07.12.2007, 21:22 »
nach oben
@Denise,

Zitat
War aber ein anderer Spot als der den ich da gerade gezeigt habe.

Da hast du ja selber die passende Antwort gegeben ;) Dann ist ja alles klar :)

MfG Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Eldritch

  • Gast
Re: Farben
« Antwort #15 am: 14.12.2007, 13:06 »
nach oben
Durch Vali's 500 hab ich gesehen dass es auch noch andere Farben gibt als die, die hier in meinem Prospekt stehen; lasst uns mal alle aufzählen!

Deutscher Raum:

Jive Blau
Bossa Nove Weiß
Mod Blau
Breakbeat Grau
Crossover Schwarz
Cha Cha Cha Blau
Calypso Orange
Tropicalia Gelb
Pasodoble Rot
Punk Grau
Ye Ye Grün
Funk Weiß


Ich habe die Tage einen Cha Cha Cha blauen 500er Sport mit 69PS auf dem Hof bei meinem Freundlichen neben einem Bossa Nova Weissen gesehen. Ist nicht wirklich ein Unterschied. Ist ein Hauch blau drin und denkt im ersten Moment das ist ein weisser bei dem sich der blau Himmel etwas spiegelt. Ist aber ansonsten ne schöne Farbe  :o

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Farben
« Antwort #16 am: 20.12.2007, 19:32 »
nach oben
Leute, nicht zanken.

Hier im Deutschen Fernsehen laufen auch Werbespots von anderen, deutschen, Automarken mit Linksverkehr, Rechtslenkung und britischen Kennzeichen. Heutzutage muß man das doch global sehen.
Und was Farben betrifft. Aus Jux hat VW mal einen Polo in fünf Farben gezeigt. Und weil die Kunden das dann tatsächlich kaufen wollten, mußten sie das dann auch so ausliefern. War wohl überhaupt nicht so geplant.
Ich bin sogar der Meinung, daß die Farben beim Fiat 500 unterschiedlich sind. Ich habe beim Händler den 500er in rot gesehen. Quasi am Telefon habe ich dann einen anderen roten gekauft, und das Rot ist dunkler. Gefällt mir trotzdem, obwohl ich sonst rote Autos überhaupt nicht leiden mag.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.