ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 17:07

Autor Thema: Probleme mit der Schaltung  (Gelesen 38393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F-500

Re: Probleme mit der Schaltung
« Antwort #20 am: 25.01.2010, 15:58 »
nach oben
Bei kaltem Motor / Getriebe geht’s vom 2. in den 3. Gang etwas behäbiger zur Sache. Man hört’s auch irgendwie. Warm gefahren gibt’s keine Probleme.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

berni156

Re: Probleme mit der Schaltung
« Antwort #21 am: 25.01.2010, 20:42 »
nach oben
unser 5i getriebe lässt sich butterweich schalten.
da solltets mal das mercedesgetriebe c klasse w 203 hakelig und knochig testen, aber immer noch besser als das slk getriebe.
das war eine richtige katastrophe :nenene:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

rene

Re: Probleme mit der Schaltung
« Antwort #22 am: 26.01.2010, 19:58 »
nach oben

das war eine richtige katastrophe :nenene:



Ist das ein Benz nicht immer?  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

F-500

Re: Probleme mit der Schaltung
« Antwort #23 am: 26.01.2010, 20:05 »
nach oben
Ist das ein Benz nicht immer?  :zwinker:

Warum?

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

rene

Re: Probleme mit der Schaltung
« Antwort #24 am: 26.01.2010, 20:09 »
nach oben
Ich kann Dir jetzt nix genaues sagen, aber mein Onkel (wechselt seine Autos manchmal 2 mal im Jahr) hatte mal 3, und alle 3 hat er zurückgegeben wegen vieler Probleme.

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

berni156

Re: Probleme mit der Schaltung
« Antwort #25 am: 26.01.2010, 20:22 »
nach oben
nene, der benz ist sonst schon klasse :thumbsup:

aber wenn du mir jetzt noch bmw kommst, kann ich dir folgendes sagen:
mercedes baute schon rennautos, da wusste man bei bmw nochnichteinmal ob ein fahrzeug 2, 3, oder 4 räder haben soll. :undweg:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Sabse

  • Gast
Re: Probleme mit der Schaltung
« Antwort #26 am: 26.01.2010, 21:45 »
nach oben
hallo zusammen......

will jetzt auch mal meinen senf dazugeben  ;)
bei mir geht der dritte gang im kalten zustand sehr schwer rein wie auch der erste...aber das haben anscheinend viele....hmmm..weiss ich auch net.....muss wohl so ;)

LG

carlo1402

  • Gast
Re: Probleme mit der Schaltung
« Antwort #27 am: 27.01.2010, 14:59 »
nach oben
Bei mir ist bei kaltem Zustand der Wechsel vom 1. in den 2. Gang etwas schwergängig. Hatte ich aber bisher bei jedem Fiat (Cinquecento und Palio), ist also normal.

Beim Cinquecento wurde mal ein anderes (dünneres) Getriebeöl eingefüllt. Das hat zu einer Verbesserung geführt.

Es liegt also m.E. nach am Öl und nicht am Getriebe.

ChaosTours

  • Gast
Re: Probleme mit der Schaltung
« Antwort #28 am: 27.01.2010, 18:44 »
nach oben
Die hier geschilderten Probleme beim Gängeeinlegen habe ich bei meinem 500er auch.
Der Rückwärtsgang ist am hakeligsten und manchmal sogar, trotz vorherigem Wechsel in z.b. den Dritten Gang, unmöglich einzulegen. In solch einem fall hilft dann nur noch ein kurzer Anfahrruck nach vorn und dann flutschtst auch mit dem Rückwärtsgang.
Die Vorwärtsgänge sträuben sich nur manchmal und sind mit etwas Gefühl gut zu überlisten.
Ich werde mal bei nächsten Besuch beim fFH einen Ölwechsel anregen...

rene

Re: Probleme mit der Schaltung
« Antwort #29 am: 27.01.2010, 18:48 »
nach oben


Es liegt also m.E. nach am Öl und nicht am Getriebe.

Würde ich so nicht sagen.  :nenene: Fiat füllt ja ab Werk das Öl ein welches für das Getriebe vorgeschrieben ist, funktioniert es damit nicht richtig ist irgendetwas am Getriebe falsch konstruiert worden, dünnes Öl beschönigt den Fehler das halt etwas.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016