ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 05:53

Autor Thema: Was kostet der Innenraum-Teppich neu?  (Gelesen 12340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Was kostet der Innenraum-Teppich neu?
« Antwort #10 am: 29.01.2013, 07:36 »
nach oben
Gute Güte, das sieht ja aus wie im Horrorfilm. :o

Es gibt eben Erbrochenes und Erbrochenes im Innenraum...... Um es mal schön zu umschreiben: Das "Festmaterial", welches ja nicht wirklich fest war, lies sich ja nicht wirklich entfernen, sondern ist beim drüberwischen direkt in den Stoff reingeschmiert! Beim Teppich wars extrem schwer das grobe Zeug überhaupt rauszubekommen! Die Lederteile von den Sitzen haben ja auch so kleine Löcher.....   :o  *Erklärung überflüssig....*

Rückbank ist jetzt wieder komplett sauber. Das graue Material in den Mitte ist eigentlcih sehr widerstandsfähig und pflegeleicht. (Hatte ja beim Kauf eher Bedenken deswegen!)

Mittelkonsole ist halb heraußen. Der Rest folgt beim Umbau. Gereinigt wird alles, auch wenn offensichtlich nichts drauf ist.... Innenraumblech wird ebenfalls rausgewischt..... 

Wochenende wirds eh warm. Hoffentlich kommt bis dahin der Teppich angeflogen.

chain

Re: Was kostet der Innenraum-Teppich neu?
« Antwort #11 am: 29.01.2013, 08:32 »
nach oben
Diese Magendarmgeschichte geht ja gerade rum. Ja Kind und Hund sorgen manchmal für unangenehme Überraschungen. Der 500 wurde bei mir aber bisher verschont.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Re: Was kostet der Innenraum-Teppich neu?
« Antwort #12 am: 01.02.2013, 16:50 »
nach oben
So, Projekt Teppichwechsel abgeschlossen.

Der alte Teppich war schnell rausgeschnitten. Der neue auch gleich wieder drinnen. Hab lediglich 2 Schnitte unter dem Heizungskasten gemacht. (Rot eingekreist im zweiten Foto) Ansonsten hätte ich ALLES (Heizung, Kabel,....) aus dem Innenraum ausbauen müssen. Vorher wurde der ganze Boden 2x rausgewischt. (Koch Chemie Grenn Star 1:4 und ValetPro Interior APC 1:10)
Hab dann noch zum Schluss so ein Klima-Desinfektions-Zeugs von Sonax durch die Lüftung gejagt.

Ich gehe davon aus, dass da nix mehr kommt. T^ Sitze und Rückbank sind ja 4 Tage im Schlafzimmer gestanden und haben keinen Geruch abgegeben.

Dauer für den Einbau gesamt 2-3 Std. (inkl. Sitze, Rückbank und Mittelkonsole)








Grüße

Chris

a3kornblume

Re: Was kostet der Innenraum-Teppich neu?
« Antwort #13 am: 01.02.2013, 18:30 »
nach oben
 :thumbsup:

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Was kostet der Innenraum-Teppich neu?
« Antwort #14 am: 01.02.2013, 20:04 »
nach oben
:thumbsup:

sagenhaft, was Du Dir für eine Arbeit hast machen müssen.........
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

a3kornblume

Re: Was kostet der Innenraum-Teppich neu?
« Antwort #15 am: 03.02.2013, 06:39 »
nach oben
sagenhaft, was Du Dir für eine Arbeit hast machen müssen.........

.........man bekommt auch eine Ahnung davon, was so`n Teppich-Austausch dann in der `Werkstatt` kosten würde...`ne ganze Menge.

 ::)

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Re: Was kostet der Innenraum-Teppich neu?
« Antwort #16 am: 03.02.2013, 10:35 »
nach oben
Die Werkstatt wird vermutlich auch die Heizung usw. ausbauen.
Da bist dann gleich mla auf 6-8 Stunden mindestens. (grobe Vermutung)

Das Ganze mal 80-100 Euro für die Arbeitsstunde.  :o Bist mit Material auf 2 rosa Scheinen.....