ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 00:41

Autor Thema: Extension - Anschlussgarantien  (Gelesen 11261 mal)

a3kornblume

Re: Extension - Anschlußgarantien
« Antwort #10 am: 26.02.2008, 20:52 »
Besser die Extension oder die CarGarantie, als gar keine...sag ich jetzt mal.

Zu beachten ist aber:

- Lohnkosten werden zu 100% übernommen

- Die Materialkosten sind gestaffelt (bis 50.000km: 100%; bis 60.000km: 90%; bis 70.000km: 80% usw.)

Aber, wie gesagt, besser die, als keine.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #11 am: 26.02.2008, 22:55 »
Wie sich die Preise bei der CarGarantie berechnen weiß ich leider nicht. Für meinen Stilo habe ich aber pro Jahr 119,- EUR bezahlt.

Abgesichert sind die folgenden Teile:

Motor

Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren, alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Zahnriemen mit Spannrolle, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse und Schwung-/ Antriebsscheibe mit Zahnkranz

Schalt-/Automatikgetriebe

Getriebegehäuse, alle Innenteile einschließlich Drehmomentwandler und Steuergerät des Automatikgetriebes

Achs-/Verteilergetriebe

Getriebegehäuse (Front-,Heck- und Allradantrieb) einschließlich aller Innenteile

Kraftübertragungswellen

Kardanwellen, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke und von der Antischlupfregelung: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, Druckspeicher sowie Ladepumpe

Lenkung

Mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Inntenteilen, elektrischer Lenkhilfemotor und elektronische Bauteile

Bremsen

Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik (Druckspeicher und Druckregler), Vakuumpumpe, Radbremszylinder der Trommelbremse, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer und vom ABS: elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit sowie Drehzahlfühler

Kraftstoffanlage

Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Bauteile der Einspritzanlage (z.B. Steuergeräte, Luftmengen- und Massenmesser), Vergaser sowie Turbolader

Elektrische Anlage

Lichtmaschine mit Regler, elektronische Bauteile der Zündanlage mit Vorwiderständen und Zündkabel, Anlasser, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage sowie Bordcomputer

Kühlsystem

Kühler, Heizungskühler, Thermostat, Wasserpumpe, Kühler für Automatikgetriebe, Visco-/Thermolüfter, Lüfterkupplung und Thermoschalter

Abgasanlage

Lambda-Sonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambda-Sonde

Sicherheitssysteme

Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer

Klimaanlage

Kompressor, Verdampfer und Kondensator mit Lüfter

Die CarGarantie gilt ohne Kilometerbegrenzung - europaweit.

MfG

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

kalki

• Gast
« Antwort #12 am: 14.04.2008, 16:24 »
hallo zusammen,

hat bis jetzt schonmal jemand eine garantie als anschluss zu den 2 jahren gekauft? wenn ja, was hat sie gekostet?

gruss heiko

Alex_L.

• Gast
« Antwort #13 am: 14.04.2008, 22:51 »
laut meines händlers bis kurz vor ende der 2 jahre neuwagengarantie machbar, deswegen denke ich, dass die noch keiner abgeschloßen hat...