Wie sich die Preise bei der CarGarantie berechnen weiß ich leider nicht. Für meinen Stilo habe ich aber pro Jahr 119,- EUR bezahlt.
Abgesichert sind die folgenden Teile:
Motor
Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren, alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Zahnriemen mit Spannrolle, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse und Schwung-/ Antriebsscheibe mit Zahnkranz
Schalt-/Automatikgetriebe
Getriebegehäuse, alle Innenteile einschließlich Drehmomentwandler und Steuergerät des Automatikgetriebes
Achs-/Verteilergetriebe
Getriebegehäuse (Front-,Heck- und Allradantrieb) einschließlich aller Innenteile
Kraftübertragungswellen
Kardanwellen, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke und von der Antischlupfregelung: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, Druckspeicher sowie Ladepumpe
Lenkung
Mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Inntenteilen, elektrischer Lenkhilfemotor und elektronische Bauteile
Bremsen
Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik (Druckspeicher und Druckregler), Vakuumpumpe, Radbremszylinder der Trommelbremse, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer und vom ABS: elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit sowie Drehzahlfühler
Kraftstoffanlage
Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Bauteile der Einspritzanlage (z.B. Steuergeräte, Luftmengen- und Massenmesser), Vergaser sowie Turbolader
Elektrische Anlage
Lichtmaschine mit Regler, elektronische Bauteile der Zündanlage mit Vorwiderständen und Zündkabel, Anlasser, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage sowie Bordcomputer
Kühlsystem
Kühler, Heizungskühler, Thermostat, Wasserpumpe, Kühler für Automatikgetriebe, Visco-/Thermolüfter, Lüfterkupplung und Thermoschalter
Abgasanlage
Lambda-Sonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambda-Sonde
Sicherheitssysteme
Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer
Klimaanlage
Kompressor, Verdampfer und Kondensator mit Lüfter
Die CarGarantie gilt ohne Kilometerbegrenzung - europaweit.
MfG
Snopy