Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
TomTom Blue & Me und der Fiat 500 Blue & Me
			Felix_500:

Jo, stimmt. Dann wär es ja perfekt. Ich brauch eh mal ein neues Handy. Gleich mal gucken, was der Spaß kostet.

Mike:

--- Zitat von: Felix_500 am 08.03.2010, 18:01 ---Ja, das wär nat. der Hit. Aber war das nicht bei Nolia so komisch mit der Navigation, dass jede Routenberechnung einzeln zu zahlen ist?  :denk: ????
--- Ende Zitat ---
Du kannst dir bei Nokia die Software als Abo runterladen. Kostet je nach Umfang jährlich ab 60€ (bin jetzt zu faul zum Suchen, kann auch mehr sein). Habe mir bei für mein N95 die Software (Route66 / alternativ Garmin) gekauft und draufgeladen, funktioniert einwandfrei.

Felix_500:

--- Zitat von: Mike am 08.03.2010, 19:04 ---Du kannst dir bei Nokia die Software als Abo runterladen. Kostet je nach Umfang jährlich ab 60€ (bin jetzt zu faul zum Suchen, kann auch mehr sein). Habe mir bei für mein N95 die Software (Route66 / alternativ Garmin) gekauft und draufgeladen, funktioniert einwandfrei.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte doh sowas im Hinterkopf... Dann doch lieber das TomTom, wenn es denn mal kommt. Obwohl ich finde, dass die Seite, die Nokia da hat schon an irreführende Werbung grenzt. Da steht nicht mal im Kleingedruckten was von Abo und bezahlen.

stefanb155:

S***, mir wäre das Tomtom wesentlich lieber als so ein Smartphone Ding.
Sowas kommt für mich nämlich nicht in Frage das zu gross/schwer/teuer für den Alltag (ich muss immer damit rechnen das mir mein Handy mal bei der Arbeit kaputtgeht, und je grösser/schwerer es ist desto eher passiert das).
Und für Office/Surfen unterwegs habe ich sowieso nen eee.
Schade ausserdem wenn sich FIAT da wirklich auf einen NOKIA festlegt, sollten sie mal lieber so machen dass man jedes Handy auf dem GPS/Navi (via Wisepilot etc.)  läuft über Bluetooth koppeln kann wenn sie schon den Weg gehen wollen (Smartphone statt Navi).
Aber so ganz überzeugt mich die Idee sowieso nicht, IMHO wird nämlich kein Handy so gut zum Navigieren taugen wie ein Tomtom etc. das speziell dafür entwickelt wurde (und zB. einen Kompass drin hat um schnell zu erkennen wenn man abbiegt obwohl man langsam fährt).
Und wenn wirklich jemand das Handy ab und zu mal zum Navigieren im Auto nehmen will (könnte bei mir auch so werden wenn das mit dem Tomto nix wird) dann geht das ja auch ganz gut ohne die Verbindung zum 500 Bue&Me.

Felix_500:

--- Zitat von: stefanb155 am 08.03.2010, 20:12 ---S***, mir wäre das Tomtom wesentlich lieber als so ein Smartphone Ding.
--- Ende Zitat ---
Ich hab nix gegen die kopplung mit einem Handy. Warum das aber grad nur eins sein kann und dann noch eins für 600€ geht mir nicht in die Rübe. Ich weiß auch gar nicht, warum sich Fiat so ziert. Wo ist denn bitte das Problem, einfach ein Update für den 500 zu machen. Port und Hardware sind doch vorhanden. Das sind so Dinge, wo ich Fiat nicht verstehe. :nenene:
Ich war außerdem grad noch mal am Auto und kann einen Blue&Me Totalausfall vermelden. Weder Handy noch MAP werden erkannt, die Funktion "Mediaplayer" ist komplett verschwunden. 
Da werd ich wohl morgen das erste mal wegen dem B&M beim fFH vorstellig.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln