ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 08:35

Autor Thema: Belüftung defekt?  (Gelesen 50970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Belüftung defekt?
« am: 13.01.2010, 15:16 »
nach oben
Moin! :winkewinke:

Folgendes Problem:

Seit einiger Zeit spielt meine Lüftung etwas „verrückt“. Aus der Front-Lüftung kommt so gut wie gar keine Luft mehr raus. Auch nicht bei höchster Einstellung. Am Fußbereich, den Lüftern an der Frontscheibe und aus diesen kleinen Lüftern (oberhalb der großen Frontlüftern) die zu den Seitenfenstern zeigen kommt allerdings Luft heraus.

Auch wenn ich nur die Front-Belüftung anschalte, kommt nix an.

Ist da was defekt?! Oder kann es sein, dass warme Luft im Allgemeinen nicht aus der Front-Belüftung kommt? Also es wird schon warm im Auto, das ist es ja nicht. Sollte das bei euch nicht so sein, werde ich das trotzdem kontrollieren lassen, da meine Garantie nur noch bis April geht. Außerdem sollte bei mir eh mal der Lüftermotor gewechselt oder geölt? werden, da er beim ausgehen quietscht.

Gruß
Dorian
« Letzte Änderung: 04.10.2013, 17:06 von Dorian »

rene

Re: Belüftung defekt?
« Antwort #1 am: 13.01.2010, 18:06 »
nach oben
Hast Du die Klimaautomatik? Kann sein das die verückt spielt oder das eine Luftklappe nicht aufmacht, warum auch immer?

Der Lüftermotor wird nicht geölt sondern getauscht.  ;D
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Eldritch

  • Gast
Re: Belüftung defekt?
« Antwort #2 am: 14.01.2010, 08:27 »
nach oben
Bei mir macht seit 1-2 Wochen ein Motor oder was auch immer im Amaturenbrett ist ab und zu sirrende Geräusche - egal ob Klima an oder aus....denke da ist auch mal ein Besuch beim Freundlichen nötig *grummel*

Kater_Karlo

  • Gast
Re: Belüftung defekt?
« Antwort #3 am: 14.01.2010, 11:46 »
nach oben
Folgendes Problem:

Seit einiger Zeit spielt meine Lüftung etwas „verrückt“. Aus der Front-Lüftung kommt so gut wie gar keine Luft mehr raus. Auch nicht bei höchster Einstellung. Am Fußbereich, den Lüftern an der Frontscheibe und aus diesen kleinen Lüftern (oberhalb der großen Frontlüftern) die zu den Seitenfenstern zeigen kommt allerdings Luft heraus.

Auch wenn ich nur die Front-Belüftung anschalte, kommt nix an.

Seuche/Virus/Epedemie?
Hab genau das selbe Problem......nix mit Luft - dafür beschlagene Scheiben....
Muss auch zum freundlichen - das erste mal.....hoffentlich ist er das dann auch.

_Fiat-Schrauber_

  • Gast
Re: Belüftung defekt?
« Antwort #4 am: 14.01.2010, 12:02 »
nach oben
Kann sein das die verückt spielt oder das eine Luftklappe nicht aufmacht, warum auch immer?
 

Daran wirds liegen...
die "Klappen" klemmen ab und zu ganz gerne...besonders bei dem Wetter...
dafür gibts spezielles Fett, für bewegliche Kunstoffteile... :thumbsup:

Mfg Flo

rene

Re: Belüftung defekt?
« Antwort #5 am: 14.01.2010, 19:01 »
nach oben
Daran wirds liegen...
die "Klappen" klemmen ab und zu ganz gerne...besonders bei dem Wetter...
dafür gibts spezielles Fett, für bewegliche Kunstoffteile... :thumbsup:

Mfg Flo

Kommt man denn da beim 500er so einfach hin? Schrieb das oben ja nicht aus reiner Vermutung, hatte sowas bei einen anderen Auto schonmal, da musste man das ganze Armaturenbrett zerlegen um an die Klappen zu kommen.  :wall:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

_Fiat-Schrauber_

  • Gast
Re: Belüftung defekt?
« Antwort #6 am: 15.01.2010, 12:43 »
nach oben
Kommt man denn da beim 500er so einfach hin? Schrieb das oben ja nicht aus reiner Vermutung, hatte sowas bei einen anderen Auto schonmal, da musste man das ganze Armaturenbrett zerlegen um an die Klappen zu kommen.  :wall:
Da ist der Haken... :zwinker: das Amaturenbrett muss raus...

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Belüftung defekt?
« Antwort #7 am: 18.01.2010, 17:58 »
nach oben
Ich war nun vorhin bei Fiat...

Morgen geht er in die Werkstatt. Der Meister hat auch was von wegen "Klappen defekt" erzählt.

Mal sehen...

Gruß
Dorian

Schlumpfine

Re: Belüftung defekt?
« Antwort #8 am: 14.02.2010, 20:31 »
nach oben
Bei mir macht seit 1-2 Wochen ein Motor oder was auch immer im Amaturenbrett ist ab und zu sirrende Geräusche - egal ob Klima an oder aus....denke da ist auch mal ein Besuch beim Freundlichen nötig *grummel*




Ist was rausgekommen? Meiner "sirrt" seit Freitag so komisch. Nervt mich voll an.....

rene

Re: Belüftung defekt?
« Antwort #9 am: 14.02.2010, 20:33 »
nach oben
Lüftermotor auf Garantie tauschen lassen - Problem ist bekannt bei Fiat.  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016