ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 10:43

Autor Thema: Richtige Lagerung von Sommerreifen/Die Originalen:D  (Gelesen 4233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Hallo 5iFans:D..Ich hab meine Knutschkugel zwar bald 2 Jahre(Januar),aber erst heute ist ein Problem entstanden,nix dramatisches,aber lest mal.Hatte mir im Frühling nen neuen Felgenbaum gekauft.Soweit,sogut.Meine Winterreifen passten da auch wunderbar drauf(Ist So einer,wo man die Reifen von oben draufstülpt,und mit ner Scheibe sichert,und dann der nächste,usw..).Jetzt komme ich eben vom Reifenhändler,und hab also im Kofferraum meine Originalen Fiat500-SommerAlus im Kofferraum..Vielleicht ahnt ihr es jetzt schon..Als ich eben im Keller ankam,mit dem ersten Reifen,machte es Ups^^..Diese Originalen Fiat500-Blenden,die auf den Sommer-Alus drauf sind.Bekommt man die Problemlos runter,und wenn ja wie?:D..Ich hab momentan meine 4 Sommerreifen schön übereinander gelegt.Ein paar Tage macht das sicher nix aus,oder?:-).Gruss Stephan ;).Will die Blenden  auf keinen Fall zerstören,die sehen ja schon geil aus.Hab mir das mal näher angeschaut,aber ich sehe da keine offensichtliche Möglichkeit,die ohne weiteres zu lösen.Hab von innnen mal leicht gedrückt,aber da tat sich nix:D
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Richtige Lagerung von Sommerreifen/Die Originalen:D
« Antwort #1 am: 14.10.2013, 12:23 »
nach oben
Wenn die übereinander liegen, ist das schon ok, habe ich jahrelang gemacht, seit einigen Jahren lasse ich aber meine Felgen einlagern beim Händler, spart mit Platz und ich wechsle meine Reifen eh nicht mehr selbst ;)
Die Plastikabdeckung bekommst relativ einfach runter, entweder du drückst von hinten durch, da brauchts etwas Kraft und nimm dazu bitte keinen spitzen Gegenstand, das könnte je nach Ausführung der Abdeckung durchgehen... Von der Vorderseite bekommst die auch recht einfach runter, schau mal rundrum, da ist eine kleine Öffnung wo man rein kommt. Aber bitte NICHT mit einem Schraubenzieher oder ähnlichen da rein, das siehst dann nämlich an der Felge und an der Abdeckung. Bei Fiat gibts dafür ein extra Plastikteil, ich habe einen alten Tupper-Orangenschäler dafür zweckentfremdet, damit rein in die Öffnung und dann vorsichtig von da aus rund fahren und schon geht der Deckel schadensfrei runter. Per Schraubenzieher kann es Dir übrigens auch passieren, daß eine der Haltenasen abbricht und das wars dann mit dem Deckel, denn der hält dann nicht mehr richtig und macht sich dann irgendwann selbständig!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Re: Richtige Lagerung von Sommerreifen/Die Originalen:D
« Antwort #2 am: 14.10.2013, 12:48 »
nach oben
@ Michi:Danke für die schnelle Antwort.Ich werde da wohl einen auf übervorsichtig machen,und die Tage bei Fiat vorbei fahren,und mir dieses Spezielle teil besorgen,was dafür extra gedacht ist.
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Richtige Lagerung von Sommerreifen/Die Originalen:D
« Antwort #3 am: 14.10.2013, 14:01 »
nach oben
So etwas gibt es auch in der E-Bucht Stichwort: Felgendeckelabzieher, Ca. 5,00 €

gesendet vom HORUS_NUE per Smartfone now Free

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=