Moin bzw. guten Nachmittag,
erstmal haben wir nach erfolgreicher Heimkehr ins entlegene
Hinnebeck eine selbstgebaute Lasagne verputzt und dann die 158 Fotos von Andys kleiner und die 139 Pics von Thomas' großer Kamera besichtigt: Irgendwie sind alle eingefangenen Fotos mehr oder weniger sehenswert, Katastrophen waren nicht dabei.... Doch ich stelle hier jetzt keine 297 einzelnen Bilder zur Schau, die darf Thomas morgen an seinem freien Tag in ein Picasa-Albaum reinschazufeln....ich bin immer zu doof für sowas...
Hab' hier jetzt mal eine Auswahl rausgesucht und kann mir einen bemühten Kommentar dazu beim besten Willen nicht verkneifen! Soviel vorab: Dieses Weekend war die Wucht in Tüten, die Dosierung hat wunderbar gestimmt und die Organisation des Ganzen hat allerbestens hingehauen....! Mein besonderer Dank gilt denen, die beim Pott 1.0 den aufgekommenen Wunsch nach "Industriebrachen" aufgeschnappt und in die Tat umgesetzt haben!
Es war ein affentittengeiler Tag....Knopf meets BreakBeat:

Marita, sie ist natürlich trotz Abwesenheit auch an Bord....

Gerüchte und Spekulationen sind mir diesbezüglich zu Ohren gekommen, die haben mir schon die Tränen in die Augen getrieben.... (Leute, das ist bols ein Gag...)
Es sei nur soviel dazu gesagt, dass unsere 500-er Forums-Mimi sich allerbester Gesundheit erfreut und derzeit in der Türkei ein wenig gelbe Sonne abzukriegen hofft....! Diese Tradition, ebenso unentbehriche als dummerweise gleichzeitig auch nicht anwesende Ecksäulen dieses Forums hier zu klonen ist auf die legendäre Harztour 2009 zurückzuführen, als es Stephie höchstselbst gewesen ist, deren Ablichtung sich stolz vor bzw. hinter einer schnöden Volvic-Flasche präsentierte, während sie in Fuerte irgendwelche Hotelburgen austesten mußte! Dieses Andenken wurde dann ergriffen durch den Harz geschleift, ebenso wie "Hernach" seinerzeit auf der gelungensten aller Weihnachtsfeiern im bayrischen Rohrbach ein Jüngling präsentiert wurde, der sich rein inhaltlich auf eine Schachtel Toffifees reduzierte, aber somit zum Gelingen dieses fröhlichen Abends beitug.....! Guten Appetit! Dieses Forum ist eben schon ein wenig abgedeht....das muß man dann halt wissen, bevor man sich ersthafte Gedanken macht...

Stephie hat die Patenschaft für Mimi im Übrigen auch supergerne übernommen:

Marita durfte unterwegs sogar den Platz einnehmen, der sonst nur Hundedame
Jade gebüht (...oder wie komm' ich aus dem Knast hier wieder raus..??):

Hallo Topolino: "Es gibt sie wirklich - die Industriebrachen im Pott!"

Hallo Marita: "Wir haben nicht nur gelb-schwarz, sondern auch türkisch gesehen....wenn auch nur im schnellen Vorbeihuschen....Anhalten hätte an dieser Stelle irgendwo in oder bei Essen möglicherweise den Verlust der Alufelgen nach sich gezogen..??" Weißt du doch nicht...."

Gran Tourismo....:

Es war durchaus ein steiniger Weg hier hin zur Zeche Zollverein:

und ausgerechnet hier kommen die ersten Frühlingsgefühle nach diesem scheußlichen Winter durch:

Ruhrpott at it's best:
Hasta la Vista, Baby...:

Oh happy day....

Ein beeindruckendes Fiat 500 Treffen im Frühling im Pott....:

Hier gibt's auch Holzkohle! -noch vom Osterfeuer..??

Weltkulturerbe
Zeche Zollverein:

Ein Fundstück, hatte sich von selber dazu gesellt und natürlich gleich eine Forums-Visitenkarte eingefangen:

Der Angriff der Kiddis.... "Oooooh guck mal, ein echter Schoko-Osterhase....:"

....man möge sich das wirklich einmal bildlich vorstellen: So ein kleines Kind kommt irgendwann nach Hause und erzählt beim Abendessen, da habe ihm ein alter grauer Mann 'nen Euro für ein Eis geschenkt, damit es (das Kind) dessen Ostrerhasen nicht anfassen möge.... Was dürften die entsetzten Eltern davon halten? Der gute Onkel mit der Bonschetüte...??
"Trudchen, hasse noch 'ne Dose DAB inne Kühle..??"Hat uns sehr gefoit: Besuch vom
Sierra...:

"Sag' mal eh BreakBeat, wo haste denn eigentlich meine Freundin Giulia gelassen...??"

Die Frisur sitz sehr, sehr gut, die Hose wohl eher weniger....egal, es wird ein wunderschönes Foto...:
Gelber Sack und
Kohlebrot im Sinne von Gelbschwarz (
Schwarzgelb ist ja politisch schon sowas von besetzt....) Speziell dieses Foto: I like it....

Industrieromantik:

(....aber sag' das mal den Leuten, die hier früher malocht haben....)
Ganz oben drauf: Unser prima Organisationteam:

500-er Ansichten eines begeisterten Bravofahrers:

Duisburger Hafencityromantik am Ende eines wunderschönen Tages:

I like this picture and them both....:

So Leutz, das wär zunächst einmal das Ende des 1. Teils meinerseits, die Fotos kommen hier allesamt in ein Piscasa Album. Die noch viel besseren Pics, die Thomas eingefangen hat, gibt es dann als Nächstes. Jetzt guck' ich mir -zur Entspannung- erstmal 'nen fetten Krimi im Fernsehn an...
Greetz Andy!