ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 05:44

Autor Thema: Tire Mobility Kit  (Gelesen 17755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skyjacker

  • Gast
Re: Tire Mobility Kit
« Antwort #10 am: 25.02.2008, 18:15 »
nach oben
Oder anders ausgedrückt: Im Ernstfall habe ich auch keinen Reservemotor dabei.

wie du hast keinen dabei .... armes deutschland  ;) ;D

... so jetzt aber im ernst, ein ersatzrad ist nur unnötiges gewicht und zusätzlicher spritverbrauch  8)

Stolle

  • Gast
Re: Tire Mobility Kit
« Antwort #11 am: 25.02.2008, 18:49 »
nach oben
Hallo,

also ich habe meines gleich nach dem kauf rausgemacht. Dann passt dort prima warndreieck und verbandkasten unter die abdeckung. Und ich spare gleichzeitig noch sprit...

thecubist

  • Gast
Re: Tire Mobility Kit
« Antwort #12 am: 25.02.2008, 18:55 »
nach oben
Ok, Ok, ihr habt ja Recht, so oft passieren Reifenpannen nicht und in Sachen Ökologie ist jedes gesparte Kilo zumindest nicht verkehrt. Trotzdem, bei meinem Exauto hatte ich mal 'ne Schraube im Reifen, Tire Mobility hat auch tatsächlich funktioniert, aber als die dann 25€ für eine neue Flasche dieser Suppe wollten, habe ich schon gestaunt.
Egal, dachte schon über einen Subwoofer in der Reserveradmulde nach, aber eigentlich finde ich den Sound so wie er ist auch ganz ok ...

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Tire Mobility Kit
« Antwort #13 am: 25.02.2008, 21:10 »
nach oben
Kann man einen Reifen noch "stoppeln" lassen nachdem man das Pannenzeug reingemacht hat, ist doch sicher alles verklebt auch die Felge ?
Hatte noch die das Vergnügen stelle mir aber vor das gibt ne' ziemliche Sauerei im Rad

Sobal der Schaden am Reifen etwas grösser ist bringt der Reifenkit nix mehr...
Hatte bisher 3 Reifenschäden (in 7 Jahren) bei 2 wäre mit Pannenspray nix zu machen gewesen.

Bekannter hat letztens 2,5h auf Pannendienst gewarte, Arbeitskollege 1,5h (2Uhr früh im Winter bei -10Grad). 30-60min Wartezeit schein die Regel zu sein.

Wagen hochheben, Rad ab, Notrad drauf ist 10-max.15min Arbeit.

Notrad kann IMHO auch 15 Jahre alt sein, interessiert keinen.

Notrad kann ich 100mal verwenden wenn's sein muss.

Wieviel wiegt ein Notrad 135/80/14+Wagenheber+Radmutterschlüssel ?
Wieviel wiegt der Kompressor+Pannespray ?
Die 5kg Unterschied machen wahrscheinlich 10l Sprit auf 300.000km aus.

Aber immer noch besser als der Run-Flat Mist  ::)

Die 20€ fürs Notrad sind wohl eines der sinnvolleren Extras die es gibt.

Jeder wie er meint  ;D

Tigger

  • Gast
Re: Tire Mobility Kit
« Antwort #14 am: 25.02.2008, 21:22 »
nach oben
Wenn die Felge kaputt ist ( bereits 2x passiert, weil ich ausweichen mußte und an den Randstein geknallt bin), bringt das Pannenset wenig. Eine Felge läßt sich nich aufpusten! Hab mir das Ersatzrad mitbestellt! Die paar Gramm Gewicht machen den Kohl auch nicht fett! Ein Verstärker hat auch Gewicht und da jammert keiner, von wegen Spritverbrauch!
Besser ich hab's dabei und brauch's nicht, als nachts mitten in der Pampa (natürlich kein Handyempfang) und mir auszurechnen, ob sich die paar Euro nicht doch gelohnt hätten!   ;D

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Tire Mobility Kit
« Antwort #15 am: 25.02.2008, 21:27 »
nach oben
Zitat von: Tigger
Eine Felge läßt sich nich aufpusten!

Stimmt, hatte ich ganz vergessen (bei mir war auch bei einem der 3 Platten die Felge im A....)

Noch ein guter Grund für's Notrad.

Stolle

  • Gast
Re: Tire Mobility Kit
« Antwort #16 am: 26.02.2008, 17:23 »
nach oben
Der ADAC schleppt euch bis heim und dort könnt ihr in ruhe das notrad aus der garage holen...und der clou ist, das kostet noch nicht mal was... ;D ;)

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Tire Mobility Kit
« Antwort #17 am: 26.02.2008, 18:31 »
nach oben
Der ADAC schleppt euch bis heim und dort könnt ihr in ruhe das notrad aus der garage holen...und der clou ist, das kostet noch nicht mal was... ;D ;)

Abgesehen davon, daß das auch etwas kostet, man als ADAC-Mitglied nur nichts bezahlen muß, wird im Laufe der Zeit noch ein weiterer Effekt eintreten. Denn wenn überall 500er durch die Gegend sausen, haben auch alle Reifenhändler die richtigen Reifen und Felgen am Lager. Und der ADAC-Wagen hat sowas dann als Grundausstattung dabei.  ;D ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Pelorus

Re: Tire Mobility Kit
« Antwort #18 am: 26.02.2008, 18:43 »
nach oben
Hi,

soweit ich weiß schleppt der ADAC nur bis zur nächstgelegenen Werkstatt. Beim ADAC Plus schleppen sie dich bis zu dir. Das ganze ist aber auch noch irgendwie davon abhängig, wie weit entfernt von deinem Zuhause die Panne passiert ist. Abgesehen davon ist auch jeder Schutzbrief über die KFZ-Versicherung günstiger als der ADAC.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Tire Mobility Kit
« Antwort #19 am: 26.02.2008, 19:11 »
nach oben
Jetzt mal im Ernst, wegen Reifenplatten abschleppen lassen ?
Wäre mir schon die Wartezeit zu blöd.

WOHIN Abschleppen lassen?

Nachhause ? Dort Winterrad draufschrauben (nur wie ohne Wagenheber) und nächsten Tag zum Reifenhändler ?

Zur Werkstatt ? Die haben aber eher keine Reifen und auch nicht 24/7 geöffnet

Reifenhändler ? Hat auch nicht 24/7 offen , hat nicht immer alle Dimensionen/Hersteller auf Lager und auch keine Ersatzautos.

Wenn neben dem Reifen noch die Felge hin ist wird's noch komplizierter.


Reifen kaputt -> Notrad raufschrauben -> zum nächsten Reifenhändler fahren -> Neuen Reifen aufziehen lassen -> fertig
Wenn er nix auf Lager hat Felge dortlassen und heimfahren, wiederkommen wenn's Rad komplett ist.
Wenn Felge auch tot vorher zum Fiat-Dealer Felge bestellen.
Wenns länger dauert Notrad gegen Winterrad tauschen damit man schneller als 80 fahren darf.


Während der Ganzen Zeit hab ich ein fahrbereites Auto, brauche auf niemanden zu warten und habe nur die Kosten für neuen Reifen/Felge.

Alles andere ist doch doof oder ?