ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 10:56

Autor Thema: Musiktitel vor und zurück geht mit USB-Stick nicht mehr  (Gelesen 15069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Hi,

wenn ich über den USB-Stick Musik höre, kann ich seit heute nicht mehr die Lieder mit den Tasten hoch und runter wechseln. Weder am Lenkrad noch am Radio. Alles andere funktioniert. Höre ich CD oder Radio, kann ich problemlos vor- und zurückschalten.

Hat der USB-Stick jetzt eine Macke? Ich habe da nichts dran geändert und gestern funktionierte noch alles wie es sollte.

fiat500blog

  • Gast
also ... die musik läuft reibungslos durch und "nur" die manuelle titelanwahl spinnt?

was für ein hersteller ist dein stick? und hast du den stick mal gelöscht und neu bespielt?

das wirkt meistens wunder

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
hatte ich auch schon!

liegt nicht am Stick - einfach mal die Batterie abklemmen oder die Sicherung raus!
bewirkt Wunder :)
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

fiat500blog

  • Gast
naja man muss doch das Blue&Me auch anders resetten können als komplett abzuklemmen ... gibts da nicht ne tastenkombi oder sowas?

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
ich weiß nix, aber ich lass mir gerne was Neues erzählen :)
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

AJesse

  • Gast
naja man muss doch das Blue&Me auch anders resetten können als komplett abzuklemmen ... gibts da nicht ne tastenkombi oder sowas?
Du meinst so was wie "C-A-D" (Control-Alt-Delete) beim Windows-PC?

fiat500blog

  • Gast
ja genau .. ich schätze mal sowas muss es geben .. es ist ja nicht im sinne des erfinders jedesmal die sicherung zu ziehen ...

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Da habe ich ja schonmal 3 Möglichkeiten den Fehler zu beheben.

Vielen Dank, Jungs. :)

pittiplatsch

  • Gast
So... das macht mein Blue&Me jetzt auch. Tritt das bei euch regelmäßig auf oder legt sich das Problem irgendwann? Softwareupdates beim Händler gibt es nicht, oder?

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Oh sorry, ich bin euch noch des Rätsels Lösung schuldig:

Der Mechaniker in der Werkstatt sagte, es liegt am USB-Stick. Der soll nicht größer als 1GB und immer abgezogen sein, wenn man ihn nicht braucht. Das Steuergerät bekommt sonst ständig die gleichen Daten übermittelt und dann hängt es sich auf.

Die Batterie wurde kurz abgeklemmt und der Fehlerspeicher zur Sicherheit ausgelesen. War aber nichts gespeichert.

Also kurz den Massepol losmachen und wieder drauf, dann sollte es wieder gehen.