ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:26

Autor Thema: MP3-Player zur Entlastung des Fahrers?  (Gelesen 5656 mal)

the_brain

• Gast
MP3-Player zur Entlastung des Fahrers?
« am: 20.12.2009, 00:09 »
Liebe Multimedia-Experten,

der Fünfi ist ja ein Wunder an Geräumigkeit, aber das offene Handschuhfach macht einen manchmal wahnsinnig. Um mich nicht mehr über herumfliegende CDs ärgern zu müssen, habe ich beschlossen, mit der Zeit zu gehen und den Media Player zu nutzen. Leider lässt sich dieser aber nur über das Lenkrad und nicht über die Tasten des Originalradios bedienen. Als professioneller und fürsorglicher Beifahrer habe ich allerdings seit Jahren die Bedienung aller Peripheriegeräte (Handy, Radio, Heizung, Navi) übernommen. Deshalb hatte ich die Idee, statt eines einfachen USB-Sticks einen MP3-Player mit eigenen Bedientasten über ein einfaches Verlängerungskabel an die USB-Schnittstelle anzuschließen. Geht das bzw. muß ich bei der Auswahl des Modells etwas Besonderes beachten  ???? Ich möchte ja, dass sich die Bedienung auf den USB- und nicht auf den Kopfhöreranschluß des MP-3-Players auswirkt...  :denk:

Ich danke allen, die das schon einmal probiert haben oder sich aus anderen Gründen besser auskennen als ich (ihr wißt schon: Männer mit pinken Autos und Technik  ;)) im Voraus für ihre Hilfe.

jojo9696

Re: MP3-Player zur Entlastung des Fahrers?
« Antwort #1 am: 20.12.2009, 11:20 »
Hallo Brain, wo hast du den Pinky  gelassen  ;D

So weit ich weis, wird jedliches Gerät an der USB Schnittstelle als Speichermedium angesehen.
Da ist also nix drin mit Lied auf dem MP3 Player vorwählen und abspielen.

Ich finde das auch schade, dass der Beifahrer nicht die Musik suchen kann, so liegt der einem immer in den Ohren, wenn ihm die Musik nicht gefällt.

Da müsste man die Tasten vom Lenkrad anzapfen und dem Beifahrer ein eigenes Bedienfeld zu verfügung stellen  ::)

Hat jemand einen Schaltplan für den 500'er zur Hand  >:D

Krissy

• Gast
« Antwort #2 am: 20.12.2009, 11:26 »
Maggie von den Simpsons hat doch auch ihr Lenkrad, vielleicht könnte der Beifahrer auch eines bekommen  :baeh:

the_brain

• Gast
« Antwort #3 am: 20.12.2009, 15:51 »
Hallo Brain, wo hast du den Pinky  gelassen  ;D
Der steht als einer von nicht mehr ganz 40 seines Stammes in Österreich in der Garage und denkt darüber nach, wie wir die Weltherrschaft an uns reißen.  :denk:

Wenn Du recht hast, kann ich mir also die Investition in einen MP3-Player sparen und stattdessen meine Musiksammlung auf mehrere kleine USB-Sticks verteilen, um der Herrin des Lenkrads das Herumtippen zu ersparen.

jojo9696

« Antwort #4 am: 20.12.2009, 18:48 »
Ähmmmm , ja so könnte man es ausdrücken !!!

Aber das muß nicht des Weisheits letzter Schluß sein.
Vielleicht weis es ja jemand besser  :denk:

fegebesen

« Antwort #5 am: 20.12.2009, 18:58 »
Kann man denn nicht den Ipod in Verbindung mit dem B&M Media-Adapter bedienen?
Zeiten ändern dich...

jojo9696

« Antwort #6 am: 20.12.2009, 19:09 »
Nein, so wie ich das lese ist der Mediaadapter nur dafür da, dass der Ipod bzw. das Iphone als externer Speicher vom Blue & Me erkannt wird.
Mediaadapter

So les ich das wenigstens raus  ????

Ach so und noch mehr Info dazu hier Info Mediaadapter

rene

« Antwort #7 am: 20.12.2009, 19:28 »
Kann man denn nicht den Ipod in Verbindung mit dem B&M Media-Adapter bedienen?

Nein, geht nicht. Am iPod kann man rein gar nix verstellen solange der mit Blue&Me verbunden ist.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

fegebesen

« Antwort #8 am: 20.12.2009, 20:12 »
Schade, hätt ja sein können.
Als Volume ohne Adapter wäre es ja logisch.
Im MINI ging es in Verbindung mit Dension Icelink auch zu bedienen. :wall:
Zeiten ändern dich...

Krissy

• Gast
« Antwort #9 am: 20.12.2009, 20:24 »
Wenn Du recht hast, kann ich mir also die Investition in einen MP3-Player sparen und stattdessen meine Musiksammlung auf mehrere kleine USB-Sticks verteilen, um der Herrin des Lenkrads das Herumtippen zu ersparen.
Dann nehm doch eher mehrere MP3 CDs statt mehrere Sticks, die kann der Beifahrer auch umschalten, da bei den MP3 CDs die Bedienung vom Radio aus geht  :)

Edit: Ach nee, das war ja das mit dem Platzproblem, sorry!!