rene, ich fahr nur diesel und habe da wenig ahnung
Beim KM-Stand von 109.912 war es soweit - das Auto ist nicht mehr angeprungen. (Zündung ging, aber danach kam kein Mucks mehr).Ich habe dann -es war vor 18 Uhr- in einer Niederlassung angerufen: Die haben mir dazu geraten, den AvD anzurufen. (Da ich gerade erst umgezogen bin, hatte ich mir eine passende NL in der Nähe schon mal vorab ausgesucht, aber gut...dann eben den AvD).Weitere Male probiert zu starten: Nix. (Zwischenzeitlich habe ich den AvD angerufen...ich war wohl der erste mit einer 5-Jahres-Garantie...ich sollte auf einen Rückruf warten: Er will sich da mal schlau machen).Dann bekam ich den Rückruf. Während des Gespräches... -schwupps- ...sprang der 500 an - suuuper. (Wir haben den Auftrag storniert und ich bin schnell noch in die erwähnte Fiat Niederlassung, bevor die zumacht).In der NL angekommen habe ich nur noch einen Verkäufer angetroffen (die Werkstatt war seit 16:30 Uhr dicht).Natürlich hätte ich den Fiat da lassen können, hätte aber keinen Ersatzwagen bekommen und den letzten Vorführwagen brauchte er selber, um nach Hause zu kommen. (Ich war ja selber mal Verkäufer...mmmh...ich hätte den Vorführwagen rausgegeben und mir dann einen Gebrauchtwagen oder sonst was geschnappt und wäre dann mit roter Nummer nach Hause gefahren...na ja - egal).Tipp: Ich soll nach Hause fahren und -wenn er morgen wieder nicht anspringt- wieder den AvD anrufen. (Toll: Eigentlich war ich froh, bei der Werkstatt angekommen zu sein, und dann werde ich wieder weggeschickt).Fortsetzung folgt...
Ich war dann heute in der Werkstatt. Das Diagnosegerät konnte nix finden (obwohl ich zwischenzeitlich erst vier mal gestartet habe). Nun ja: Ich hoffe nun das Beste...