Impressum • Nutzungsbedingungen 09.06.2023, 10:40

Autor Thema: Hoher Verbrauch  (Gelesen 20332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter A.

  • Gast
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #40 am: 21.12.2009, 20:10 »
nach oben
Nachtrag. Wenn die IR-Bedienung ans Lenkrad kommt, gibt es keine Verkabelung. Deshalb ja IR.

Wenn die Bedienung am Schalthebel oder der Mittelkonsole sein soll, dann ginge ja auch das normale Bedienteil.

am schalthebel ist nicht möglich nach auskunft von zemco. leider :winsel:

LennyZ

  • Gast
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #41 am: 21.12.2009, 22:58 »
nach oben
Jetzt weiss ich wieder wieso ich hier im Forum so selten bin.... IHR SCHWÄTZER!  Bleibt doch mal beim Thema - "Hoher Verbrauch" und nicht dieses Tempomat dass eh nix Spritsparender macht.
Ich verabscheue mich. :winkewinke: :baeh:


chain

Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #42 am: 21.12.2009, 23:21 »
nach oben
Aber wieso hat denn VW in seinen 3 Liter Lupo ein Automatikgetriebe eingebaut. Den Entwicklern war klar wo eine ganz große Schwachstelle liegt: Am Fahrer. Wenn ich hier lese: Ich benutze in der Stadt aber 1.-4. Gang: Na dann wird das Problem sichtbar.
(Außerdem verzichtet der 500 auf so Sachen wie ein glattgelutschtes Design etc. Schönheit hat ihren Preis und ein spritsparendes Auto auch. Und wer will schon auf Klima Breitreifen etc. verzichten... schön wäre es wen mal das vereinbaren könnte.)

Der Schnitt der 1.2 in Spritmonitor liegt bei 6,2 Liter.
Also arbeite an Dir und Deinem Fahrstil, evtl. hilft dir ein Tempomat  ;D ;D ;D

Der ADAC Testverbrauch liegt bei 5,0
Normrunde AMS 5,2 Liter
AMS Test"raserei" 7,2
Bei anderen Test von Autozeitschriften Schnitt 6,1

Gut ich habe mit einen Corsa B 1,2i weniger verbraucht, aber der hatte als Alibi einen Airbag und sonst nichts und 45 PS...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

rene

Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #43 am: 22.12.2009, 17:47 »
nach oben
Der Verbrauch bei meinen liegt auf die letzten 400km bei 5,1l. War überwiegend Strecken so um die 20-25km mit viel Landstraße.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #44 am: 22.12.2009, 17:56 »
nach oben
 :thumbsup: und das bei den Temperaturen.

(Meiner findet so Schneespielereien wie am Freitag (hat aber echt Spaß gemacht) zum Saufen und hat aktuell 8 Liter gesoffen. Da weiß ich aber wieso  :rotwerd:)

(P.S.: Ich kann mich daran erinnern mit einem Geschäftswagen Golf TDI 2.0 mit bei ein flotten Autobahnfahrt mehrere Tagen früh morgens die A81 runter 8,5 Liter Durchschnittsverbrauch. Ansonsten lag der bei 6,5 Liter mit etwas Gefühl...)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider