ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 18:06

Autor Thema: Hoher Verbrauch  (Gelesen 24917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quietschgelb

  • Gast
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #20 am: 18.12.2009, 20:23 »
nach oben
Selber hatte ja am Anfang, also die ersten 2000km auch höhere Verbrauchswerte von 7l oder mehr :( Ich hab ja auch ne 1,2 l Maschine und derzeit hat sich der Verbrauch bei wirklich sparsamer Fahrweise auf 6,2 bis 6,5 l eingepegelt. Schade eigentlich, daß man dieses Auto nicht noch sparsamer fahren kann, da wirklich versuche den Motor kaum noch zu drehen, bzw. rechtzeitig schalte und bei längeren Rotphasen auch den Motor abstell. Finde selber, daß der Verbrauch für eine so kleine Maschine relativ hoch ist. Meine Barchetta mit 1,8l Hubraum kann sogar mit 7,5 oder weniger fahren. Jetzt ist es zwar auch kalt und könnte natürlich auch sein, daß der Verbrauch deswegen höher ist, aber werde das natürlich auch in den wärmeren Monaten beobachten und hoffe doch, daß den Verbrauch auch noch ein wenig senken kann.
Grüßlis und schöne Weihnachtszeit
Klaus

rene

Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #21 am: 18.12.2009, 20:32 »
nach oben
Das bei diesen bitterklaten Temperaturen der Verbrauch höher liegt als bei 5° plus ist auch normal, beim Fünfi macht das denke ich schnell mal einen halben Liter aus.

Wartet alle mal ab bis es wieder wärmere Temperaturen gibt.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #22 am: 18.12.2009, 21:16 »
nach oben
Mutti (Nicole) fährt mit ihrem Golf V Variant 2.0TDI, Laufleistung 40.000km, 90% AB. Sie knallt immer bei 140kmh den Tempomat rein und hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,8.

Kraftstoff sparen ist ja auch die zweite Bestimmung im Leben eines Tempomaten. Was beim Benziner noch besser klappt als beim Diesel.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

bollobollo

  • Gast
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #23 am: 19.12.2009, 10:58 »
nach oben
Tja Tempomat für den 5i, das wärs halt... schade dass es diese option nicht gibt...

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #24 am: 19.12.2009, 11:36 »
nach oben
Es gibt die Nachrüstung von Waeco. Funktionierte in meinem Transit und funktioniert jetzt in meinem Ducato einwandfrei. Und der 500er wird den Tempomaten auch bekommen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Schlumpfine

Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #25 am: 19.12.2009, 13:22 »
nach oben
@Toelja -kannst mich da auf dem laufenden halten mit dem Tempomaten? Würd mich brennend interessieren!!!

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #26 am: 19.12.2009, 13:34 »
nach oben
Ja, wird aber Frühjahr werden. Jetzt bleibt der 500er erst mal in der Garage. Dann gibts auch keine Probleme mit dem unrunden Motorlauf.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

PIPPO 500

  • Gast
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #27 am: 19.12.2009, 15:28 »
nach oben
Wenn es einen gescheiten Tempomaten gibt, bitte BESCHEID geben :winkewinke:

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #28 am: 19.12.2009, 18:23 »
nach oben
Von Waeco gibt es einen gescheiten Tempomaten. Ist das gleiche Steuermodul wie bei meinem Ducato, nur der Kabelsatz ist anders. Was mich stört, sind die möglichen Bedienelemente. Der graue mit den drei Tasten paßt prima in den Ducato, auch farblich, aber nicht in den 500er. Ich möchte auch nicht den schwarzen Bedienhebel an die beige Lenkverkleidung montiert haben. Ich hatte mal von einer Funkbedienung gelesen, die ans Lenkrad montiert werden kann.  Die wäre es, nur nicht am Lenkrad.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

C1992

  • Gast
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #29 am: 19.12.2009, 23:03 »
nach oben
EDIT, hab den Text beim ersten Mal nicht richtig gelesen. :rotwerd: