ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 11:57

Autor Thema: Hoher Verbrauch  (Gelesen 24730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Signora di Bassa Baviera

  • Gast
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #10 am: 17.12.2009, 21:41 »
nach oben
Aber diese Zahlen beziehen sich auf ein ganz bestimmtes Verhältnis Stadt/Überland. Wenn du jetzt deutlich mehr Stadt fährst, verschiebt sich dein kombinierter Verbrauch logischerweise. Bei mir dürfte das Verhältnis momentan etwa 30/70 sein. Mein 1.2er braucht aktuell 6.0 l/100 km, allerdings mit eher flotten Autobahnfahrten. Davor mit mäßigen Geschwindigkeiten war ich auch schon bei 5.4, was schon sehr nah an der Angabe im Prospekt für den kombinierten Verbrauch beim 1.2 ist. :winkewinke:
Und auch wenn man nicht "rast" fährt man nicht automatisch sehr spritsparend, man würde sich wundern, was da bei einem Spritspartraining noch alles verbessert werden kann :o

arkadas05

  • Gast
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #11 am: 17.12.2009, 21:49 »
nach oben
ja, ja..... 

Es ist halt nur ne Feststellung. Und ich finde Fiat hätte da schon etwas mehr achten können und nicht in den Werbeprospekten zahlen von 4,9 kombiniert vorlügen sollen. Ich weiss schon dass Die die Zahlen gerne nach unten Vortäuschen....aber wirklich, um über 2 Liter...dass ist fast schon Betrug.

Hallo LennyZ,

seh ich so wie du. Er ist und bleibt ein kl. SchuckSpecht, auch beim oder mit Gas  :pfeif:

LennyZ

  • Gast
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #12 am: 17.12.2009, 21:54 »
nach oben
@ Signora...
Dass ist mir schon klar. Ich hab alle möglichkeiten ausprobiert. Kombiniert Stadt/Autobahn 50:50, Landstaraßen, nur Stadt, nur Autobahn, mal langsam, mal normal, mal Spritzig.  Summa Summarum lieg ich bei 7,1. Auf der Autobahn war es sogar bei 9,2 im Durchschnitt bei Tempo zw. 120 und 160. (Der Golf lag bei 5,2 bei 180)

rene

Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #13 am: 18.12.2009, 13:31 »
nach oben
Wenn ich mit meinen 1,2er etwas zurückhaltender fahre, früh hochschalte und auf der AB net über 120km/h fahre steht im BC. genau 5l was 5,3 in der Realität entspricht.

Achja, das mit den Golf stimmt schon, bei 200km/h 5,2l auf 50km. Wer was anderes behauptet lügt sich selber in die Tasche.  ;) HAtte selbst mal eine Woche das vergnügen mit einen Golf V 1,9 TDI.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

LennyZ

  • Gast
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #14 am: 18.12.2009, 14:26 »
nach oben

Achja, das mit den Golf stimmt schon, bei 200km/h 5,2l auf 50km. Wer was anderes behauptet lügt sich selber in die Tasche.  ;) HAtte selbst mal eine Woche das vergnügen mit einen Golf V 1,9 TDI.

@Rene : Du meinst wohl auf 100km oder nicht? Sonst wärs ja 10,4l  :denk:

chain

Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #15 am: 18.12.2009, 14:29 »
nach oben
Ich hatte jahrelang 1,9 TDI und 2.0 TDI Passat und Golf als Geschäftsauto. Auch hier hat der Fuß bestimmt. Zwischen 5.x (gääähn) und gut 10 Liter ging alles...
6,x war mit etwas Ruhe machbar...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

rene

Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #16 am: 18.12.2009, 17:24 »
nach oben
@Rene : Du meinst wohl auf 100km oder nicht? Sonst wärs ja 10,4l  :denk:

Ich meine das genau so wie ich´s geschrieben hab, 5,2l auf 50km bei 200km/h.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #17 am: 18.12.2009, 19:04 »
nach oben
Ich meine das genau so wie ich´s geschrieben hab, 5,2l auf 50km bei 200km/h.

Er hats gemerkt... :aetsch:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

rene

Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #18 am: 18.12.2009, 19:18 »
nach oben
Wenn er jetzt noch merkt das des net stimmen kann... ;D
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

fegebesen

Re: Hoher Verbrauch
« Antwort #19 am: 18.12.2009, 19:45 »
nach oben
Mutti (Nicole) fährt mit ihrem Golf V Variant 2.0TDI, Laufleistung 40.000km, 90% AB. Sie knallt immer bei 140kmh den Tempomat rein und hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,8.
Zeiten ändern dich...