ImpressumNutzungsbedingungen 23.04.2024, 22:18

Umfrage

Habt Ihr eine Anschlussgarantie abgeschlossen? Wenn "JA" welches Packet?

NEIN
Ja, das Basic Packet
Ja, das Comfort Packet
Ja, das Premium Packte
unentschlossen

Autor Thema: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung  (Gelesen 66068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Witthues

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #60 am: 11.01.2013, 17:16 »
nach oben
Da hab ich mal ne Frage, unser ist ja eine Tageszulassung aus Österreich, also eigentlich ja ein "Gebrauchter". Würde da die FVD greifen?

Es kommt sicher auf die Definition "Gebrauchtwagen" an. Aus meiner Sicht ist Deiner so einer, da er schon einen Vorbesitzer hatte. Würde ich beim Ffh klären. Viel Erfolg!

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #61 am: 11.01.2013, 17:39 »
nach oben
Okay, ist ja auch noch etwas Zeit.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

zentralfriedhof

  • Gast
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #62 am: 13.01.2013, 15:36 »
nach oben
Es sei mir die Anmerkung erlaubt - sollte ich jemals wieder einen Fiat kaufen, dann nur mit maximaler Anschlußgarantie!

Grob überschlagen hat mir die Extension-Garantie in den 2 Jahren ca. 4000 Euro Kosten erspart, knapp 1000 hat sie (denk) ich gekostet, macht also ein Plus von 3000,-.
Und nein, die Mängel der 24 Monate Gewährleistung nicht eingerechnet.

Grüße!

hoelzchen

  • Gast
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #63 am: 13.01.2013, 15:39 »
nach oben
Na, da scheinste aber ordentliches "Gurken-Auto" erwischt zu haben... :nenene:. Bin glücklicherweise bislang von echten Mängeln restlos verschont geblieben :thumbsup:.

:winkewinke:

zentralfriedhof

  • Gast
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #64 am: 13.01.2013, 20:08 »
nach oben
Na, da scheinste aber ordentliches "Gurken-Auto" erwischt zu haben... :nenene:. Bin glücklicherweise bislang von echten Mängeln restlos verschont geblieben :thumbsup:.

Ja, bin schon immer ein Glückskind gewesen. Sonne scheint mir aus dem Ar.s.c.h...  8)
"Eigentlich" könnt's ein guter Wagen sein, aber mit Fiat brauch mir keiner mehr zu kommen, spätestens seit ich den Türgriff in der Hand hatte. ;)
Kabelbruch Heck, Schloß Heck, Schlauch Motor, Kühler, Getriebe, Licht Kabelbruch, Klima, Radlager, Klappern und Rasseln, Wischerrelais...war wirklich alles dabei.
Die Zeit und die Nerven!
Na ja, wenigstens sieht er gut aus und prinzipiell macht das Fahren schon Spaß.

Ich war echt froh um die Garantie. Es kam auch keine einzige Nachfrage oder Ablehnung. Anstandslos und faires Geschäftsgebahren.
Grüße

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #65 am: 25.08.2014, 21:01 »
nach oben
Heute kam per Post eine 'Einladung' zum Gespräch über eine evtl. Anschluss-Garantie.

Da selbst mein Schrauber, der ja erst nach Ablauf der Garantie wieder etwas an mir verdient, mir dazu riet und aufgrund der Erfahrungen hier, nehme ich das Thema doch ein wenig ernster.

Nun gibt es ja diese 3 Extension-Garantien:
http://www.fiat.de/service-wartung/garantie (ganz unten)

Wenn überhaupt, zu welcher dieser drei Erweiterungen würdet Ihr raten?
Welches sind denn die drei wichtigsten Baugruppen? Motor, Getriebe und ?  :denk:
Und kennt jemand die ca.-Preise?

Danke vorab  :)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Piano

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #66 am: 26.08.2014, 09:16 »
nach oben
Bei meinem Smart habe ich (nach nun 10 Jahren) immer noch die Smartplus-Garantie drauf. Schon der Vorbesitzer hatte sie immer verlängert. Er hatte das Geld jedes Jahr wieder herin, gleiche Erfahrungen habe ich bisher gemacht. Ich habe nie erlebt, dass die Versicherung Zicken macht, und du hast nie Reparaturstau. Sofern im Kleingedruckten keine Schweinereien drinstehen, werde ich das bei meinem 5i auch wieder abschließen.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


quintana

  • Beiträge: 320
  • Alter: 41
  • Ort: Königswinter
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #67 am: 26.08.2014, 10:16 »
nach oben
Mich würde vor allem der Umfang der (erweiterten) Garantie interessieren. Verschleißteile zählen ja nicht dazu. Was ist aber z.B. mit Radlagern? Prinzipiell würde ich das ja als Verschleißteil einordnen, aber der Verschleiß scheint ja beim Fiat 500 überproportional hoch zu sein. Hat man dann Chancen, dass hier die Garantie greift, wenn man schon bei 30.000 oder 40.000 Km neue Radlager braucht?

Piano

Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #68 am: 26.08.2014, 10:46 »
nach oben
Da wirst du dir wohl eine Lupe nehmen und dich ins Kleingedruckte vertiefen müssen...
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung
« Antwort #69 am: 26.08.2014, 22:27 »
nach oben
Danke schon mal Piano!

Scheinbar hat niemand eine Antwort, dann werde ich mich wohl unvorbereitet in die Höhle des Löwen stürzen müssen  ????
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!