ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 23:12

Umfrage

Habt Ihr eine Anschlussgarantie abgeschlossen? Wenn "JA" welches Packet?

NEIN
Ja, das Basic Packet
Ja, das Comfort Packet
Ja, das Premium Packte
unentschlossen

Autor Thema: Fiat-Anschlussgarantie // Garantieverlängerung  (Gelesen 66133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rene

Re: Die Fiat-Anschlussgarantie - Abschließen?
« Antwort #20 am: 17.12.2009, 19:04 »
nach oben
Also ich werd sowas mal nicht abschließen, für das was die Versicherung kostet kann man viel reparieren lassen. Und ein Getriebe oder Motor geht nach der normalen Garantie unter normalen Umständen nicht kaputt wenn das Auto nicht gerade schon 200tkm gelaufen hat.  :nenene:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Die Fiat-Anschlussgarantie - Abschließen?
« Antwort #21 am: 17.12.2009, 19:22 »
nach oben
So hoffen alle. Nicht zuletzt ich auch. Aber bei einem Neuwagen riß nach 2.800 km mal ein Pleuel ab. Schaute irgendwie häßlich aus dem Motorblock raus. Da war das Auto drei Monate alt. Es hätte ja auch nach drei Jahren beim Stand von 28.000 km sein können. Und dann?
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Die Fiat-Anschlussgarantie - Abschließen?
« Antwort #22 am: 17.12.2009, 19:26 »
nach oben
Und dann?

...wäre das Theater groß. Fiat bleibt sturr, bis SternTV einen Beitrag sendet. Danach hat der Händler Einsehen und geht auf Kulanz.

 ;D => :D => :denk: => :( => >:( => :winsel:

Gruß
Dorian

fegebesen

Re: Die Fiat-Anschlussgarantie - Abschließen?
« Antwort #23 am: 17.12.2009, 19:27 »
nach oben
Wenn ich im 23. Monat diese Garantie abschließe und den Wagen dann nach 12 weiteren Monaten privat verkaufen möchte, habe ich sicherlich größere Verkaufschancen als ohne Extension.
Zeiten ändern dich...

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Die Fiat-Anschlussgarantie - Abschließen?
« Antwort #24 am: 17.12.2009, 19:32 »
nach oben
...wäre das Theater groß. Fiat bleibt sturr, bis SternTV einen Beitrag sendet. Danach hat der Händler Einsehen und geht auf Kulanz.

 ;D => :D => :denk: => :( => >:( => :winsel:

Gruß
Dorian

Aber Kulanz muß nicht heißen, daß ich nichts dazu bezahlen muß. Bestimmt für die Nutzung des alten Motors. Bestimmt etwas, weil Kulanz einfach nicht kostenlos sein darf. Und bestimmt noch etwas, um die Käufer einer Anschlußgarantie nicht zu benachteiligen.  ;D

Übrigens spreche ich hier nicht ausdrücklich von Fiat, sondern generell von der Autoindustrie.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

rene

Re: Die Fiat-Anschlussgarantie - Abschließen?
« Antwort #25 am: 17.12.2009, 19:41 »
nach oben
So hoffen alle. Nicht zuletzt ich auch. Aber bei einem Neuwagen riß nach 2.800 km mal ein Pleuel ab. Schaute irgendwie häßlich aus dem Motorblock raus. Da war das Auto drei Monate alt. Es hätte ja auch nach drei Jahren beim Stand von 28.000 km sein können. Und dann?

Ok, aber das das Pleuel riss hatte ja einen Grund, ich nehme mal an es war irgendein Materialfehler, und sowas tritt eigentlich meist am Anfang auf. Wenn ein Motor oder Getriebe mal 20tkm gelaufen sind laufen die in der Regel.  :( Pech kann man immer haben, aber einen Joker haben die Nichtabschließer ja.  ;D
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Die Fiat-Anschlussgarantie - Abschließen?
« Antwort #26 am: 17.12.2009, 23:04 »
nach oben
Aber ich will doch vorher wissen, was ich da abschließe. :sm1:

Schicke mir mal eine Mail an meine Adresse und ich schicke dir alles per PDF zu :zwinker: Kann dir auch mitteilen was die FVD für dich kostet. Nur abschließen musst du sie bei deinem Händler aber selbst.

Bei mir wird bestimmt bald das Räumkommando auftauchen, da es einige nicht wollen, dass die FVD so bekannt wird ...

Grüße

Snopy

PS: Bin seit 23.10.2009 auch mit der FVD Komfort unterwegs.
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

fegebesen

Re: Die Fiat-Anschlussgarantie - Abschließen?
« Antwort #27 am: 18.12.2009, 09:04 »
nach oben
Vielen Dank, Snopy!

Wäre das nicht auch etwas für unsere Linkliste bzw. unser Wiki? Oder ist das nicht gern gesehen?
Zeiten ändern dich...

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Die Fiat-Anschlussgarantie - Abschließen?
« Antwort #28 am: 18.12.2009, 09:13 »
nach oben
@fegebesen,

ich glaube letzteres :pfeif:

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

nima

  • Gast
Re: Die Fiat-Anschlussgarantie - Abschließen?
« Antwort #29 am: 18.12.2009, 10:07 »
nach oben
Hallo,

ich habe im www ein pdf gefunden, wo die FVD beschrieben und vorgestellt wird. Was da nur nicht steht wie es sich mit den Arbeitskosten verhält. Sind die nun enthalten, oder nicht?
Dies ist nicht ersichtlich. Ach eine Staffelung der Übernahme von den Kosten, dazu steht in der Infobroschüre nichts. Aber mann kann, wenn man möchte, die Versicherung bis zu 12 Jahre in Anspruch nehmen. Dies ist echt OK.........

Grüße nima