Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Endstufe am Originalradio richtig einstellen???

(1/5) > >>

Rico:
Hi,
also ich hab die Audison SRx5 Endstufe. Habe alles richtig verkabelt und angeschlossen. Ich bin echt kein Experte und fange gerade an mich da reinzusteigern. Also ich habe eine Frequenzweiche für das FS eingebaut. Oder soll ich den Tweeter und Mitteltöner direkt an der Audison anschließen? Hab das i-wie falsch verstanden.
Bis jetzt habe ich kaum Bass und die Hochtöner schmerzen in den Ohren. Keine Ahnung wieso?? Was sollte ich an der Frequenzweiche einstellen? -4;-2;0 dB??
Danke für die Hilfe

jojo9696:
0db bedeutet keine Dämpfung.
Wenn die Tweeter in den Ohren kreischen, dann mal runterdrehen auf -2, wenn es dann immer noch schmerzt -4 db einstellen.
 Ansonst probieren bis der Sound gefällt. :D

Rico:
Ja okay, aber trotzdem ist es nicht das gelbe vom Ei. Ich lese immer, man soll die LS einpegeln. 3/4 des Radios aufdrehen, aber das geht GARNICHT....schon ab Stufe14-15 verzerren die Lautsprecher. Woran liegt daS?
alle Werte sind auf Null??? Oder ist das Original Blaupunktradio so schlecht???

jojo9696:
Wie ist den die Endstufe angeschlossen?
Über die Lautsprecherausgägnge des Radios oder über den Line-Ausgang (Chinch-Kabel)?
Wenn du die Endstufe über die Lautsprecherausgänge mit dem Signal versorgst, dann verzerrt das Autoradio schon.
Schau mal ob du den Eingangspegel an der Endstufe einstellen kannst.

Hast du andere Lautsprecher eingebaut, oder an die Orginalen nur die Endstufe drangehängt?

Da die Endstufe sehr viel kann, wäre eine Bedinungsanleitung und ein Anschlußplan(wie hast du das Teil verkabelt, siehe Fragen oben) sehr hilfreich, ansonst stochern im Nebel  8)

rkk:
Das liegt daran, dass die Originallautsprecher für die Leistung der Endstufe völlig unterdimensioniert sind, dazu sind die Originalweichen viel zu einfach und daher solltest Du auch über neue Lautsprecher für Deinen 500er nachdenken, denn die Originaltröten sind einfach gar nix, egal ob mit oder ohne Endstufe! Bis dahin musst Du die Pegel Deiner Endstufe einfach runterdrehen, denn sonst rauchen Deine Lautsprecher ganz schnell ab!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln