ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 18:54

Autor Thema: Pressemitteilung: Neuer Turbodiesel für Fiat 500 und Fiat 500C  (Gelesen 7175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Neuer Turbodiesel für Fiat 500 und Fiat 500C

1.3-Liter-Motor mit höherer Leistung und reduziertem Verbrauch
Start&Stopp-Automatik serienmäßig, CO2-Ausstoß nur 104 g/km

Der Fiat 500 wird jetzt noch attraktiver. Limousine und Cabriolet-Version des italienischen Cityflitzers sind ab sofort mit einem zusätzlichen Turbodiesel erhältlich, der höhere Leistung mit niedrigerem Verbrauch kombiniert. Der 1.3-Liter-Vierzylinder produziert bei identischem Hubraum 15 kW (20 PS) mehr als das vorhandene Diesel-Triebwerk und verfügt nun über 70 kW (95 PS). Durch die Multijet-Direkteinspritzung der zweiten Generation sowie die serienmäßige Start&Stopp-Automatik wurde der Verbrauch noch einmal deutlich reduziert. Im Durchschnitt benötigt der neue 1.3 Multijet-Motor nur 3,9 Liter/100 km. Der Wert für den CO2-Ausstoß beträgt 104 g/km. Sowohl die Limousine als auch das Cabriolet verfügen serienmäßig über einen Dieselpartikelfilter und erfüllen die Anforderungen der Emissionsnorm Euro 5.

Das neue Triebwerk, das ein maximales Drehmoment von 200 Nm erzeugt, arbeitet mit einem Turbolader mit variablen Leitschaufeln. Es beschleunigt den Fiat 500 1.3 Multijet mit 95 PS (ab 14.200 Euro) in 10,7 Sekunden von null auf 100 km/h und den Fiat 500C 1.3 Multijet mit 95 PS (ab 17.000 Euro) in 11,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit erreichen beide Fahrzeuge bei 180 km/h.

Durch die Multijet-Direkteinspritzung der zweiten Generation kann der Kraftstoff nun noch genauer dosiert werden. Bis zu acht Einspritzvorgänge pro Arbeitstakt können die neuen, elektronisch aktivierten Injektoren realisieren. Neben höherer Leistung und reduziertem Verbrauch ist ein gesenktes Geräuschniveau die Folge. Mit dem von Fiat Powertrain Technologies entwickelten System unterstreicht der italienische Hersteller erneut seine hohe Kompetenz auf dem Gebiet der Dieseltechnologie. Vorherige Meilensteine waren die Einführung der Common Rail-Direkteinspritzung JTD (1997) und Multijet der ersten Generation (2003).   


Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

fegebesen

Danke!


Aber leider immer noch nicht in Verbindung mit Dualogic verfügbar. :wall:
Zeiten ändern dich...

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 60
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
ob man den noch seriös chippen kann ? 

dann wäre er, obwohl ein Diesel, eine echte Alternative zum Abarth....  ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

fegebesen

ob man den noch seriös chippen kann ? 

dann wäre er, obwohl ein Diesel, eine echte Alternative zum Abarth....  ;D

Dann fahr mal meinen...  Der Wolf im Schafspelz.  Määäääh.
Zeiten ändern dich...

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 60
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
hast du etwa ....... ?

ich kaufe ein C  ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

fegebesen

Zeiten ändern dich...

rene


dann wäre er, obwohl ein Diesel, eine echte Alternative zum Abarth....  ;D

NIEMALS!  :nenene:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

fegebesen

NIEMALS!  :nenene:

Vom ganzen Spoilerwerk her gesehen schon. :baeh:
Zeiten ändern dich...

volumaex

vor allem mit freundlichem innenleben. beim abarth störte mich das dustere innere.
wird wohl unser zweiter 500. chachacha-blau und elfenbein innen als lounge.

gruß volumaex

rkk

  • Gast
Ich warte einfach auf die Totalschäden mit noch heilem Motor......... :pfeif: und dann wird umgebaut, bis dahin kriegt meiner noch ein paar Sportsitze mit Lounge-Stoff drauf und eine 4-Kolben-Brembo-Bremse.......und einen Abarth kaufen kann ja jeder :zwinker: