Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Leistung 1.2 8V / 1.4 16V

<< < (3/14) > >>

Grit:

--- Zitat von: Hascherl7710 am 14.12.2009, 13:16 ---
Mir hat es eben nur zu denken gegeben, da hier einige so und dann wieder so schreiben  :denk:
Da kann man ja mal nachfragen  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

das ist aber immer so, die Meinungen gehen halt auseinander.
Ich fand die 69 PS für hauptsächlich Stadtverkehr ausreichend, wenn Du mehr AB oder B-Straßen fährst, würde ich auch lieber die 100 PS nehmen

Revilo:
Also ich finde selbst im etwas schwerern Cabrio ist man mit dem 1,2er noch gut bedient. Der Motor hat eine recht gleichmäßige Leistungsentfaltung, d.h. er hat keine Drehzahl ab der er so richtig kommt, andererseits zieht er von untenraus für nen 1,2er auch schon recht ordentlich. Finde auch die Gesamtübersetzung im 5. Gang recht gelungen, er dreht bei 100km/h so 2800U/min. Wenn man dann eben in der Erwartung 30 Mehr-PS unterm Hintern zu haben auf nen 1,4 16V umsteigt und den genauso bewegt, dann ist man etwas enttäuscht, weil wie Socca5 geschrieben hat, braucht der mehr Drehzahl um sein Temperament zu entfalten.

Socca5:

--- Zitat von: Hascherl7710 am 14.12.2009, 13:16 ---Mir hat es eben nur zu denken gegeben, da hier einige so und dann wieder so schreiben  :denk:
Da kann man ja mal nachfragen  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

genau dafür sind wir ja da.... und wie Grit auch schon geschrieben hat... 6 Antworten 6 Meinungen... :zwinker:

jetzt ist halt noch die  Frage wie du auf der Autobahne fährst .. Brav Tempo 120 / 130 ? oder darfs auch mal richtig flott werden...

falls ersteres ..dann mach dir keine Sorgen, der 1.2er war die richtige Wahl....

falls jedoch letzteres überwiegt... naja dann würd ich jetzt sagen falsche Entscheidung..denn dann fährt der kleine 1.2er sehr häufig am Limit....     äääh ich gehöre definitiv zur zweiten Kategorie  :zwinker: und fahre jeden Arbeitstag ca. 85 km Autobahn.

Gruß

Tom

Grit:

--- Zitat von: Socca5 am 14.12.2009, 13:25 ---    äääh ich gehöre definitiv zur zweiten Kategorie  :zwinker: und fahre jeden Arbeitstag ca. 85 km Autobahn.

Gruß

Tom

--- Ende Zitat ---

ich gehör dann auch zur 2. :rotwerd:
aber ich hab´s nur 14 km zur Arbeit - ups

Signora di Bassa Baviera:
Jetzt oute ich mich mal: Ich fahr wohl zu 90% Autobahn und Landstraße (60 km Pendelweg). Manchmal denke ich mir, der 1.4er wär schon net schlecht, aber eigentlich nur, wenn ich einen Drängler hinter mir hab und gern wegziehen würd ;D Die Situationen sind mir aber zu selten, als dass sich Mehrverbrauch und Mehrkosten für mich rentieren würden. Mit meinem Nero fahr ich auch mal gern 160, wenn es mal pressiert.  Gut, er braucht logischerweise länger, bis er bei der Geschwindigkeit ist, das ist klar. Überwiegen tun bei mir, wie Socca schreibt, die 120-130 km/h. Wenn du vorher einen 98 PSler gefahren bist, dann wirst du dich sicher umgewöhnen müssen, gar keine Frage, aber so schlecht, wie du im ersten Posting befürchtet hast, ist er absolut net.
Ich denke aber auch nicht, dass der 1.4er schlecht ist. Beide haben ihre Stärken und ihre Schwächen :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln