ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 21:14

Autor Thema: Pflege der Lounge-Sitze // Dreck, Verfärbungen, Wasserflecken  (Gelesen 41082 mal)

F-500

Re: Hilfe!!! Polster durch Jeans verfärbt
« Antwort #30 am: 15.12.2009, 08:09 »
Würde mir auf jeden Fall professionelle Hilfe holen!

Selber rummatschen und evtl. denn Bezug endgültig zu ruinieren, nee, dass wäre es mir nicht wert.
Wenn es nur um einen Dreckfleck gehen würde, aber bei einer abgefärbten Jeans..... :denk:

Mal die Gelben Seiten bemühen, wird schon einen professionellen Reinigungsbetrieb in deiner Nähe geben.

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Pflege der Lounge-Sitze
« Antwort #31 am: 17.01.2010, 23:38 »
Moin zu später Stund' :winkewinke:

Habe schon gesucht wie wild (Pflege Sitze, Lounge Sitze usw.), aber nix passendes gefunden. ;) Deshalb hier ein neuer Thread:

Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass sich auf meinen hellen Lounge-Sitzen (Fahrerseite) zwei schwarze Oberschenkelabdrücke gebildet haben. Da ich ja eigentlich fast immer schwarz trage, sieht man schön zwei große Verfärbungen. :(

Die Frage ist nun ob so ein normaler Polsterreinigungsschaum von ATU reicht. So eins habe ich nämlich noch im Kofferraum. Wenn es demnächst etwas trockener ist, gibt es sowieso die Große Wäsche. Dann nehme ich mir auch die Sitze vor. Habt ihr da noch ein paar Tipps, oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Es kann natürlich sein, dass dann der eine Sitze um einiges heller wird?!

Ich hoffe nur, dass die schwarzen Verfärbungen rausgehen.

Ansonsten kann hier ja alles rein betreffend der Pflege zu den Lounge-Sitzen.

Gruß
Dorian

Edit: Threadtitel angepasst. Dorian
« Letzte Änderung: 24.03.2010, 20:22 von Dorian »

_Fiat-Schrauber_

• Gast
Hallo Dorian,

ich hab da mal was rausgesucht...

Meguiars Textilreiniger...

les dir die Bewertungen am besten mal durch...
Die Produkte von Meguiars sind Top, kann ich nur empfehlen...

Nach der Reinigung am besten imprägnieren...gibts auch alles da...

Mfg Flo :zwinker:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Die Firma LCK (www.lederpflege.de) würde uns da gerne helfen, dazu müssten sie aber mal einen Lounge-Sitz als Anschauungsobjekt bekommen. Auf meinen Aufruf hin hat sich leider niemand gemeldet, deswegen hier nochmal, wenn jemand aus der Gegend um 76698 Ubstadt-Weiher kommt und einen Lounge hat, bitte mal bei mir melden!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Schlumpfine

• Gast
Dorian, ich hab das gleiche Problem.
Hab die Sonax-Polsterreinigung probiert, aber ich finde, es sieht nun noch schlimmer aus!
Werde mich im Frühjahr mal intensiv um meine Polster kümmern, so könnt ich jedesmal
halb heulen, wenn ich meinen 500er anschaue!

_Fiat-Schrauber_

• Gast
Dorian, ich hab das gleiche Problem.

...dazwischenmisch... :rotwerd:

Mit dem Textilreiniger wie oben von mir beschrieben bekommt ihr die Sitze wieder schön sauber...

Mfg Flo :zwinker:

rene

Das ist genau der Grund warum ich mich gegen den Lounge und erst recht gegen die helle Innenausstattung entschieden habe obwohl es mir sehr gut gefällt.  :thumbsup:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Mit dem Textilreiniger wie oben von mir beschrieben bekommt ihr die Sitze wieder schön sauber...

Gibts den auch im Handel zu kaufen oder muss man den übers Inet bestellen.

Ich glaube, ich werde deinen Rat mal befolgen. Falsch machen kann man ja nix... und wenn du es sagst. ;) Die schwarzen Balken stören mich nämlich extrem. :(

Gruß
Dorian

MY500

• Galerie ansehen
@Dorian
zieh doch ganz einfach mal keine schwarzen hosen an :zwinker:
Power unterm Popo 😇

berni156

ein freund von mir ist koch, solche hosen wären doch was :hehehe:
link

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)