ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 00:24

Autor Thema: Fünfi von Duplex-Garage "zerdrückt"....  (Gelesen 34579 mal)

toni500

• Gast
Re: Fünfi von Duplex-Garage "zerdrückt"....
« Antwort #10 am: 26.12.2009, 22:16 »
hallo, also es gab einen ortstermin mit techniker von der garagenanlagen-firma. der hat das problem sofort erkannt, fotos gemacht und gesagt, dass sie in letzter zeit vermeht schäden haben und evtl. etwas verstellt ist - das rein und raus fahren ist nicht das problem bei mir - aber wenn der über mir, die anlage betätigt, knatscht es. das thema mit der anleitung kann eigentlich auch nicht vorgeschoben werden, denn danach kann alles bis 1,50 in die garage - der fünfi ist 1,48. die versicherg, will jetzt einen kostenvoranschlag und die papiere vom auto - das sieht für mich zumindest mal nicht schlecht aus, sonst hätten die ja gleich abgelehnt.

turini

• Gast
« Antwort #11 am: 27.12.2009, 11:07 »
Viel Glück. Denke mal Du wirst den Schaden ersetzt bekommen. An´s Tiefer legen würd ich aber trotzdem denken. :thumbsup:

Vampyre

• Gast
« Antwort #12 am: 27.12.2009, 12:03 »
 ;D TIE-FER-LE-GEN! :)

Als Tieferlegungsneuinfizierter inkubiere ich dich jetzt mal. :D

Ac1de

• Gast
« Antwort #13 am: 28.12.2009, 15:19 »
Die Höhenangabe im Schein stimmt scheinbar nicht. Als ich die (-30mm) Eibach Tieferlegungsfedern beim TÜV habe eintragen lassen, meinte der Prüfer nach dem Nachmessen nur: "Huch, der ist ja HÖHER als im Schein steht." ... wenn er selbst nach der 3cm-Tieferlegung noch höher ist als die im Schein angegebene Höhe, ist er im Originalzustand damit über 4cm höher als angegeben... da würde es mich auch nicht wundern, wenn das mit den 1,50m nicht mehr passt.

toni500

• Gast
« Antwort #14 am: 24.01.2010, 19:35 »
hallo, wollte wieder mal zwischenmeldung machen - das ganze obliegt jetzt einem gutachter. die firma, die für die technische wartung der garagenanlage zuständig ist, sagt, dass alles o.k. sei - ich habe jetzt bei fiat deutschland nochmal die höhenangaben bestätigen lassen und die sagen auch wieder aus: 1488mm, lt. einer dame bei fiat immer gemessen ohnen antennenstab, am höchsten punkt des autos, also inkl. antennenburzel - ich bin mal gespannt, was raus kommt, wenn der gutachter meint, der fünfi wäre höher, als in den papieren angegeben - auf was verläßt man sich als autofahrer, als auf die herstellerangaben?

DonStumpe

• Gast
« Antwort #15 am: 24.01.2010, 19:40 »
Klingt für mich jetzt auf jeden Fall so, als ob Du ohne einen Anwalt hier nicht weiter kommst.  :denk:

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles wieder gut (und neu) wird!  :shamusen:

Freundliche Grüße,
Björn

rene

« Antwort #16 am: 24.01.2010, 20:33 »
Klingt für mich jetzt auf jeden Fall so, als ob Du ohne einen Anwalt hier nicht weiter kommst.  :denk:

Ich würde mal abwarten was der Gutachter so spricht, ich hoffe doch das es ein Dir und der Gegenseite völlig unbekannter ist? Da fällt es leichter sein Ergebins zu glauben.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

F-500

« Antwort #17 am: 24.01.2010, 20:42 »
Schon mal die wirkliche Höhe deines 500ers gemessen? Auf Fiat würde ich mich nicht verlassen. Meiner war im Neuzustand fast 20mm höher als angegeben.

Gruß F-500 :winkewinke:

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

rene

« Antwort #18 am: 24.01.2010, 20:44 »
Schon mal die wirkliche Höhe deines 500ers gemessen? Auf Fiat würde ich mich nicht verlassen. Meiner war im Neuzustand fast 20mm höher als angegeben.

Gruß F-500 :winkewinke:

Damit hast Du zwar Recht, das wäre auch das erste was ich getan hätte, aber auf die Herstellerangaben muss man sich i.d.R. doch verlassen können?

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

DonStumpe

• Gast
« Antwort #19 am: 24.01.2010, 20:45 »
Das Problem mit der Höhe wird auch noch sein, wie stark die Kiste beladen ist.  ;) Wenn der 5i komplett leer und mit fast leerem Tank geparkt wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass er durchaus deutlich höher ist als gemäß Werksangabe. :pfeif:

Grüßle,
Björn