ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 09:22

Autor Thema: Software zum Erstellen von mp3  (Gelesen 11218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McQuaich

  • Gast
Re: Software zum Erstellen von mp3
« Antwort #10 am: 17.02.2008, 17:15 »
nach oben
cdex ist wirklich selbsterklärend .. cd rein, knopp drücken (wie mario barth sagen würde) und schon haste die songs als mp3 :)

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Software zum Erstellen von mp3
« Antwort #11 am: 17.02.2008, 18:09 »
nach oben
Mir ist das auch alles neu.

Musik-CD ist drin und dann drücke auf "Extract CD-Tracks to Compressed Audio Files", richtig? Was passiert danach oder wie kriege ich die umgewandelten Songs dann auf den USB-Stick? Rüberschieben klappt nicht.

McQuaich

  • Gast
Re: Software zum Erstellen von mp3
« Antwort #12 am: 17.02.2008, 18:58 »
nach oben
Laufwerk auswählen, dann werden die cda Tracks angezeigt. Alle markieren mit der Maus und dann rechts den zweiten Button von oben anklicken ( Extract CD Tracks to Compressed Audio Files ) und schon gehts los. Evtl. willst du vorher noch unter "Options->Settings" die Kompressionsrate einstellen, normalerweise liegt sie bei 128 kbit.

Und darauf achten unter den Settings, wohin die mp3 geschrieben werden - von dort kannst du sie auf den stick ziehen

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Software zum Erstellen von mp3
« Antwort #13 am: 17.02.2008, 18:58 »
nach oben
Hast Du diese Anleitung mal angesehen und befolgt? Dann sollten die MP3-Dateien schon im richtigen Verzeichnis landen und Du solltest die auch auf den USB-Stick kopieren können. Nicht vom CD EX aus sondern im Explorer!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Software zum Erstellen von mp3
« Antwort #14 am: 17.02.2008, 21:01 »
nach oben
Dankeschön - hat geklappt. :)

fiat500blog

  • Gast
Re: Software zum Erstellen von mp3
« Antwort #15 am: 18.02.2008, 07:31 »
nach oben
noch ein tip

also ich würde die tracks mit > 192kbits encodieren (einfach bessere qualität)

und benutzt die CDDB funktion ... das spart nochmal ne menge arbeit beim benamen

Marko

  • Gast
Re: Software zum Erstellen von mp3
« Antwort #16 am: 23.02.2008, 00:33 »
nach oben
Super,das ihr das mal für Dummies wie mich erklärt habt!
Werde das morgen mal gleich ausprobieren,hatte nämlich bisher in meinen Autos immer CD's rumfliegen und keinerlei Peilung was MP3 angeht.

josy

  • Gast
Re: Software zum Erstellen von mp3
« Antwort #17 am: 24.02.2008, 11:28 »
nach oben
Ich benutze "Audiograbber".
Das Programm ist sehr einfach zu bedienen, Freeware mit einem tollem Forum, bei dem einen wirklich super geholfen wird.
Als Encoder verwende ich für das Programm "Lame".
Meiner Meinung nach der beste Encoder, gerade wenn man variable Bitraten verwendet.(Was am optimalsten ist)
Das Programm beinhaltet ebenso eine spitzenmäßige Funktion zum Auslesen der Titel.
Beides (Programm und Encoder kannst du auf der Audiograbber.de Seite runterladen.)
Ebenso eine wirklich gute Bedienungsanleitung.

Wenn man klanglich (128kb finde ich grausam, da fehlen die Bässe und vor allem die Höhen) das Optimale aus seinen CDs herausholen möchte ist für mich das Programm erste Wahl.

fiat500blog

  • Gast
Re: Software zum Erstellen von mp3
« Antwort #18 am: 24.02.2008, 15:46 »
nach oben
audiograbber und CDEX sind nahezu identisch .. nur das cd ex sich für kopierschutz nicht interessiert

als encoder benutzt cd ex auch LAME oder jeden anderen MP3 encoder der zu haben ist .. wobei lame schon der standard heut ist

josy

  • Gast
Re: Software zum Erstellen von mp3
« Antwort #19 am: 25.02.2008, 13:01 »
nach oben
Ups, das hab ich nicht gewusst.
Vielen Dank, hab ich wieder etwas dazu gelernt.