ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 10:13

Autor Thema: Sendersuche beim Radio  (Gelesen 5868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thecubist

  • Gast
Sendersuche beim Radio
« am: 22.02.2008, 18:06 »
nach oben
Habe mir heute endlich mal ein paar Sender auf die Stationstasten gelegt und musste leider feststellen, dass beim anwählen eines der Sender automatisch der Suchlauf startet. Stationstasten machen so natürlich einfach keinen Sinn. Einer 'ne Idee, ob es irgendwo versteckte Einstellungen gibt, mit denen man das Radio dazu bringt, auch bei schlechtetem Empfang die eingestellte Frequenz beizubehalten???

MWG77

  • Gast
Re: Sendersuche beim Radio
« Antwort #1 am: 22.02.2008, 19:00 »
nach oben
Also bei mir sucht er nicht wenn ich einen der gespeicherten Sender benutze. Ich habe die Option AF dazu gewählt. Somit wird der Sender immer feinjustiert um die bestmögliche Qualität zu haben.

thecubist

  • Gast
Re: Sendersuche beim Radio
« Antwort #2 am: 23.02.2008, 19:10 »
nach oben
Danke für den Hinweis auf diese AF-Option. Wenn ich sie AUS schalte, funktionierts anscheinend. Vermutlich kommen die Sender so schwach rein, dass das Radio nach einer besseren Frequenz sucht, aber leider nicht fündig wird ...