ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 06:01

Autor Thema: Inspektionsintervalle  (Gelesen 76099 mal)

Drache

• Gast
Re: Inspektionsintervalle
« Antwort #20 am: 05.12.2009, 08:29 »

die Preise:
Wartungsdienst: 96 Euro, 1, 4 Std

Saftige Preise.

Mag sein, dass die Stundenpreise unterschiedlich sind, aber ich habe für den Einbau des Eibach Pro Kit pro Stunde 30 Euro zzgl. MWSt. bezahlt, das wären 35,71 Euro pro Stunde und 50 Euro für 1,4 Stunden.

Ich habe den Fünfi bei diesem Händler gekauft und daher einen günstigeren Preis bekommen, aber das macht mit Sicherheit nicht fünfzig Prozent aus.  :sm1:

uwejelinek

« Antwort #21 am: 05.12.2009, 08:49 »
Da ich schon seit ich 30 Jahren Fiat fahre , kenn ich mich mit Werkstattpreisen Null aus, es waren immer nur Gebrauchtwagen, mit denen ich nie ne Inspektion hab machen lassen, und wenn Reparaturen fällig waren, habe ich die in Hinterhof-Garagen machen lassen, zu humanen Preisen.
Aber zu dem, wo ich jetzt mit meinem Fünfi war, gehe ich nimmer hin, nachdem ich deine Antwort las, @ lieber Drache.

Dabei war das noch nicht Mal eine "reine" Fiatwerkstatt, sondern nur ne Werkstatt, die halt auch Fiat-Service macht.
Ich bin sicher bei der Werkstatt des Fiat- Autohauses, wo ich meinen Fünfi gekauft hab, wäre es noch teurer geworden.

Kennt jemand in Frankfurt/M ne gute faire Werkstatt für Fünfis?

Uwe

chain

« Antwort #22 am: 05.12.2009, 10:50 »
Pro Stunde 30 Euro das ist mindestens 50% Drachen-Rabatt.  ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #23 am: 05.12.2009, 11:43 »
Bei meinem Händler kostet die Werkstattstunde 70,00 € plus Steuer. Das darf man heute als guten Mittelwert betrachten.

Ein Preis von 30,00 € je Stunde ist ein Vorzugspreis. Schön für den, der ihn bekommt, aber nicht üblich.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Beckinio

• Gast
« Antwort #24 am: 05.12.2009, 13:01 »
Bei meinem Händler kostet die Werkstattstunde 70,00 € plus Steuer. Das darf man heute als guten Mittelwert betrachten.

Ein Preis von 30,00 € je Stunde ist ein Vorzugspreis. Schön für den, der ihn bekommt, aber nicht üblich.

Ich finde 70€/h  übertrieben. 50€ sind angemessen. Sind ja keine Ing. die da in der Werkstatt arbeiten, oder?

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #25 am: 05.12.2009, 15:13 »
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Drache

• Gast
« Antwort #26 am: 05.12.2009, 21:14 »
Pro Stunde 30 Euro das ist mindestens 50% Drachen-Rabatt.  ;)

Lach. Du meinst, meine offen gezeigte Begeisterung für dieses tolle Auto würde so eine Wirkung zeigen? Wir werden es nächsten Samstag sehen. Da lässt sich der nächste Fünfi-Fahrer (der seinen Fünfi nicht bei meinem Händler gekauft hat) sein Eibach Pro-Kit dort einbauen.  >:D

Quedi

• Gast
« Antwort #27 am: 22.01.2010, 10:18 »
Mein 5i ist jetzt genau ein Jahr alt und hat 24.000km runter. Pingelig wie ich bin, habe ich mich beim Fachhändler zur Jahresinspektion angemeldet.
Der Werkstattmeister schaut sich mein Auto an und meint, ich solle doch lieber noch 3 Monate rumfahren und dann bei 30.000km wieder kommen. Das reicht alle male und entspricht auch den Fiat Garantiebestimmungen und würde unterm Strich für mich billiger als wenn ich genau immer nach einem Jahr kommen würde.
Das nenne ich mal Kundenfreundlich  :thumbsup:

Also denne: Bis April !  :winkewinke:

stein2340

« Antwort #28 am: 23.01.2010, 19:11 »
Hallo Leute,

unser Kleiner war heute beim ersten Kundendienst. Durch 2 Jahre lange Recherchen bestätigte sich, dass der Fünfi nach 30.000 km ODER 2 Jahre (das was zuerst eintritt) den ersten Kundendienst hat.

Im Serviceheft findet man dazu komischerweise nichts, aber in der Bedienungsanleitung steht, dass der erste KD
ein kleinerer ist als z.B. der zweite, wo zusätzlich (nur beim 1,2 er) Ventilspiel eingestellt wird oder andere Zusatz-
arbeiten.

Heute also für 258,-- Steine der KLEINE Kundendienst. Dabei die Wartung zu 69,30 plus Steuer, Ölfilter zu 13,37,
Zündkerzen zu 46,72 (!!!!!), Innenraumfilter (Klima) zu 22,67, Öl zu 30,24 jeweils mit Steuer.

Dann noch ein Panda als Ersatzwagen, zusammen mit Steuer eben 258 €.

Ich finde das nicht günstig. Aber wir fühlen uns beim fFH in Heddesheim (Autohaus May Fiat/Alfa) dennoch gut aufgehoben. Siehe meinen Bericht wegen Lenkung und Vorderachse ..

rene

« Antwort #29 am: 23.01.2010, 19:28 »
Hallo Leute,

unser Kleiner war heute beim ersten Kundendienst. Durch 2 Jahre lange Recherchen bestätigte sich, dass der Fünfi nach 30.000 km ODER 2 Jahre (das was zuerst eintritt) den ersten Kundendienst hat.

Wo hast denn diese Info gefunden? Ich wollte vergangene Woche bei meinen Händler einen Termin für den 1. KD. ausmachen, die Dame fragte mich wie viele Kilometer der 500er drauf hat? Fast 15000km. "Da ist bei ihnen noch kein Kundendienst fällig, erst nach 30tkm, Fiat macht keine Zeitvorgabe sondern richtet sich nur nach den Kilometern". Bei der Übergabe im Januar 2009 wurde mir gesagt alle 30tkm ODER jedes Jahr. "Das müssen sie falsch verstanden haben...." meinte sie dazu nur.... :plemplem:
Naja, nächste Woche ruf ich noch mal den Meister an, mal sehen was der sagt. Mein Fünfi muss eh zum Händler wegen den Knacken/Schlagen, das wollte ich halt mit den KD verbinden.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016