ImpressumNutzungsbedingungen 16.04.2024, 19:57

Autor Thema: Radio kratzt  (Gelesen 19549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella Ragazza

Re: Radio kratzt
« Antwort #20 am: 10.12.2009, 18:49 »
nach oben

Leider ist alles auf holländisch und ich kann das nicht übersetzen



 :winkewinke:
Hier wird Dir geholfen

Bei "Text übersetzen" den Text eingeben

Drunter "Englisch >> Deutsch" in "Niedlerländisch >> Deutsch" ändern und dann das Knöppge "Übersetzen" drücken.
Das ist nicht doll, aber der Sinn kommt meist ganz gut rüber.



chain

Re: Radio kratzt
« Antwort #21 am: 10.12.2009, 19:01 »
nach oben
Da müsste der Händlerstempel drin sein und das Datum der Abnahmeinspektion und das die Meldung an Fiat gegangen ist.
Eigentlich müsste der Händler mit der Fahrgestellnummer feststellen könne ob das bei Fiat korrekt eingetragen ist. Habe gesehen wie das mein Händler mal nachgesehen hat. Allerdings ist das ein deutscher.
Vielleicht kann man das bei Fiat auch direkt telefonisch abfragen wenn der Händler das nicht kann.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

007Rene

  • Gast
Re: Radio kratzt
« Antwort #22 am: 10.12.2009, 21:38 »
nach oben
Ich habe heute bei der Fiat Service Hotline angerufen und über die Fahrgestellnummer wurde mir gesagt das noch ein halbes Jahr Garantie auf dem Auto ist...
Ich denke mal der Händler will aus dem Garantiefall noch ein Geschäft für sich machen....

chain

Re: Radio kratzt
« Antwort #23 am: 10.12.2009, 21:45 »
nach oben
Für einmal Antennenfuß festschrauben ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

007Rene

  • Gast
Re: Radio kratzt
« Antwort #24 am: 10.12.2009, 21:56 »
nach oben
Das hat immerhin 2 1/2 Std gedauert....
Die mussten den kompletten Dachhimmel abnehmen.
Wenn die einen Stundenlohn von 60€ berechnen.
Sind wir schon bei ca.150€

chain

Re: Radio kratzt
« Antwort #25 am: 10.12.2009, 22:13 »
nach oben
Ähmm ich glaube das es von hinten gehen müsste. Gummi runterziehen, zwei Knöpfe ab, vorsichtig etwas runterbiegen und vorsichtig drunter fassen und festziehen ? Oder hat er wirklich alles ganz ausbauen müssen ?
Na ja auch egal jetzt ist ja alles klar und er kann es an Fiat weitergegeben und abrechnen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Radio kratzt
« Antwort #26 am: 10.12.2009, 22:36 »
nach oben
Das mit dem Abrechnen wird sein Problem sein, für Garantiearbeiten schreibt Fiat Richtzeiten vor die dann auch bezahlt werden. Diese Richtzeiten sind sehr eng bemessen, ich denke mal 2 1/2 Stunden um die Antenne nachzuziehen wird nicht drin sein.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

rene

Re: Radio kratzt
« Antwort #27 am: 11.12.2009, 20:31 »
nach oben
Das mit dem Abrechnen wird sein Problem sein, für Garantiearbeiten schreibt Fiat Richtzeiten vor die dann auch bezahlt werden. Diese Richtzeiten sind sehr eng bemessen, ich denke mal 2 1/2 Stunden um die Antenne nachzuziehen wird nicht drin sein.

So ist es! Und das ist übrigens nicht nur bei Fiat so und auch nicht nur in der Autobranche.  >:(
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

007Rene

  • Gast
Re: Radio kratzt
« Antwort #28 am: 15.03.2010, 22:43 »
nach oben
Soo,
mein Fünffi war nun zum 2.mal in der Werkstatt diesmal wurde die Batterie ausgetauscht alle Kabelströme gemessen usw..
Als Problem für das kratzen vom Radio wurde angegeben das sich eine Oxidation an der Antenne gebildet haben soll.
Nachdem ich dann meinen Fiat heute abgeholt habe musste ich feststellen das das Problem nicht behoben war..
Also natürlich direkt angerufen und der freundliche sagte mir das er dieses Problem auch bei einem anderen 500er noch hat und er keinen Lösungsvorschlag weiß :(
Seine Aussage war dann ich soll mich in ein paar Wochen nochmal melden.. Er würde jetzt ein Ticket an Fiat schreiben um einen Lösungsvorschlag für dsa Problem zu erhalten...

Hat jemand noch die gleichen Probleme wie ich ?
Kennt jemand eine Lösung ?
Meine Garantiezeit ist leider bald auch rum und ich würde das Problem gerne davor behoben haben :(

rene

Re: Radio kratzt
« Antwort #29 am: 16.03.2010, 18:12 »
nach oben

Meine Garantiezeit ist leider bald auch rum und ich würde das Problem gerne davor behoben haben :(

Das Datum wann der Mangel der Werkstatt gemeldet wird zählt.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016