ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 09:06

Autor Thema: Radio kratzt  (Gelesen 19618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Re: Radio kratzt
« Antwort #10 am: 30.11.2009, 22:03 »
nach oben
Abgestempeltes Scheckheft vorlegen und der Durchschlag davon muss bei Fiat gelandet sein. Dann ist er im Computer zu finden. So wurde es mir mal erzählt.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

007Rene

  • Gast
Re: Radio kratzt
« Antwort #11 am: 04.12.2009, 16:56 »
nach oben
So war heute beim ffH.
Der mir sagte das er hintere Dachhhimmel vom Auto geöffnet werden muss, damit man an die Antenne ran käme um sie so auszutauschen.
Anschließend wollten Sie noch das Radio rausziehen und überprüfen.
Habe also für nächsten Donnerstag einen Termin gemacht.
Was ist alles in der Fiat Garantie mit enthalten ?
Ich meine ich habe irgendwas gelesen das ich einen kostenlosen Leihwagen gestellt bekomme , solange das Auto in der Werkstatt ist.
Stimmt das ?

rene

Re: Radio kratzt
« Antwort #12 am: 04.12.2009, 18:50 »
nach oben
Nein! Erst wenn die Reperatur über 2 oder 3 Tage dauert, guck mal im Serviceheft nach.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Intensos

  • Gast
Re: Radio kratzt
« Antwort #13 am: 04.12.2009, 18:56 »
nach oben
Aus  Erfahrung kann ich dir folgendes sagen, ein Leihwagen steht dir zu wenn die Reperatur länger als 4 Stunden dauert. Diese Aussage kommt direkt von Fiatservice. Ich würde da einfach mal anrufen. Auch hat sich in den Bestimmungen für die Leihwagen ein bisschen was geändert, jetzt steht dir der Leihwagen nämlich auch zu wenn du deinen Wagen selber bis in die Werkstatt bringst. Das war wohl mal anders geregelt.

rene

Re: Radio kratzt
« Antwort #14 am: 04.12.2009, 19:00 »
nach oben
Höchst Interessant.  :thumbsup: Da werde ich auch mal direkt nachfragen bei Fiat, meiner muss ja auch mal in die Werkstatt und wie sich die anstellen dauert das dort auch länger...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

007Rene

  • Gast
Re: Radio kratzt
« Antwort #15 am: 10.12.2009, 15:20 »
nach oben
So heute war mein 500er in der Werkstatt und es stellte sich herraus , dass der Antennenfuss wackelig war.
Nachdem er wieder richtig festgezogen wurde, lief das Radio perfekt.

Soo jetzt hab ich ein anderes Problem der Händler wollte meinen Garantieschein haben ?
Nur ich weiß gar nicht wie der aussieht und wo der seien könnte ?
Ich habe lediglich eine "Geburtsurkunde" von Fiat wo sehr viele Daten über das Auto auf Italienisch drauf stehen.
Oder kann es sein das der Garantieschein in dem Umschlag im Handschuhfach ist wo auch die Handbücher sind ?
Einen Garantieschein habe ich nämlich nicht bekommen von meinem Verkäufer (Privatverkauf)

Signora di Bassa Baviera

  • Gast
Re: Radio kratzt
« Antwort #16 am: 10.12.2009, 15:23 »
nach oben
Also mein "Garantieschein" (keine Ahnung, wie die genaue Bezeichnung auf dem Zettel war) lag bei den Handbüchern in der Mappe dabei. :thumbsup:

chain

Re: Radio kratzt
« Antwort #17 am: 10.12.2009, 15:49 »
nach oben
Das ist die erste Seite vom Service und Garantieheft die richtig beschriftet/abgestempelt sein muss. Bei meinem hängt sie noch da drin.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Radio kratzt
« Antwort #18 am: 10.12.2009, 16:39 »
nach oben
Das ist die erste Seite vom Service und Garantieheft die richtig beschriftet/abgestempelt sein muss. Bei meinem hängt sie noch da drin.

So ist das bei mir auch, und so war das bisher bei allen Autos, egal ob neu oder gebraucht gekauft und welches Fabrikat.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

007Rene

  • Gast
Re: Radio kratzt
« Antwort #19 am: 10.12.2009, 17:19 »
nach oben
Wenn ich mein Fiat Service und Garantie Heft aufschlage ist auf der ersten Seite noch vor dem Inhaltsverzeichnis eine Lasche wo eine kleine Scheckkarte eigentlich drin sein sollte.
Ist sie aber nicht.
Darüber steht dann Service und Garantie Beweis auf holländisch.
Auf Seite 4 dann in dem Heft ist ein Stempel und das Datum der Erstzulassung.
Leider ist alles auf holländisch und ich kann das nicht übersetzen.
Mein Händler meint jetzt er bräuchte den Garantiebeweis weil er es sonst nicht abrechnen könnte , weil es eine EU Import Fahrzeug ist.