ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 13:45

Autor Thema: iPod Halterung (original Zubehör)  (Gelesen 6296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yuki

  • Gast
iPod Halterung (original Zubehör)
« am: 16.03.2010, 19:05 »
nach oben
Hallo!

Weiß jemand ob die originale iPod Halterung aus der Lineaccessori auch für das iPhone 3GS funktioniert?
Das ist ja glaub ich breiter als der abgebildete iPod nano 1G (?) iPhone 62mm breite <--> iPod Nano 40mm..
Kann man den irgendwie verstellen o.ä.? Wär toll so ne Halterung, es fällt mir nämlich ständig unter den Sitz >.<

Gibt's abgesehen davon tolle Halterungen? Brodit hab ich schon gesehen.. die links find ich als Rechtshänderin doof und die in der mitte verdeckt und verbiegt das Lüftungsgitter.. auch nicht so toll..
Aber weiter oben als die originale wär glaub ich auch ganz toll zur Bedienung?

Weiß vielleicht auch jemand wie das da mit dem Anschluss unten gelöst ist? Ist da nur ein Schlitz oder ist da so ne Dock?
Wollt mir nämlich evtl. auch den B&M Adapter kaufen, ob's damit funktioniert >.<


Re: iPod Halterung (original Zubehör)
« Antwort #1 am: 16.03.2010, 20:41 »
nach oben
Hallo,

die Halterung ist verstellbar, mein Classic hat 60mm und passt gut rein.
Unten hats einen Schlitz, Du brauchst also ein seperates Kabel.
Ich hab das von Deinem Bild, und natürlich den B&M Adapter.
Höher braucht die Halterung meiner Meinung nach nicht sein,die Bedienung läuft ja über die Lenkradtasten.

jo

Re: iPod Halterung (original Zubehör)
« Antwort #2 am: 17.03.2010, 01:01 »
nach oben
der Halter ist in der Breite flexibel.
Wer noch das dafür benötigte Kabel braucht, kann sich gerne bei mir melden. Hab noch ein original Fiat übrig.
Gruß Jo

toddy146

  • Gast
Re: iPod Halterung (original Zubehör)
« Antwort #3 am: 17.03.2010, 07:44 »
nach oben
Denk aber daran, falls Du Dein iPhone als Navi nutzen willst, der GPS-Empfang da unten ziemlich schlecht ist  ;)

Yuki

  • Gast
Re: iPod Halterung (original Zubehör)
« Antwort #4 am: 17.03.2010, 10:34 »
nach oben
Das ist gut, muss mich gleich mal umsehen wo ich die beiden Teile günstig bekomm :)
Hat jemand nen Tipp?
Das Fiat iPod Kabel braucht man aber nicht unbedingt oder? Hätte nämlich noch so ein normales Dock Connector Cable von Apple übrig. Funktioniert das genau so?

Navi hab ich extra, aber wegen der Bedienung des Telefons wärs toll wenns höher wär. (Man glaubt's ja nicht, aber telefonieren kann das Ding immer noch!)
Ich hab von der Arbeit her sehr viele Kontakte im Telefonbuch und das Blättern am MFD gefällt mir nicht. Ich find's auch zu gefährlich die ganze Zeit darauf zu starren.. Meine Kontakte werden da dann AA-AB, AB-AE, AE-AH, ... angezeigt usw. .. schlimm wirds dann bei S: ST-ST, ST-ST, ST-ST --> ??? und dann wenn man sich mal kurz auf's Fahren konzentriert, klappt sich das Menü einfach zu und man kann von vorne anfangen.. Find das zu unbequem und auch zu gefährlich! Will ja nix kaputt fahren :) Drum such ich meine Kontakte meistens direkt am Handy, wenn ich z.B. an der Ampel steh o.ä., wär aber toll wenn das Handy dafür in Sichthöhe wär.. so beim Ganghebel oder so..
Die letzten Anrufe/Anrufliste werden leider auch nicht ans B&M übertragen.. das wär schon mal ne große Hilfe, weil ich dann wenigstens die bequem über's Lenkrad anwählen könnte..

toddy146

  • Gast
Re: iPod Halterung (original Zubehör)
« Antwort #5 am: 17.03.2010, 10:41 »
nach oben
Die Telefonfunktionen gehen über Bluetooth, die iPod-Funktionen nur mit dem Blue&ME Adapter. Laden solle mit dem Sync-Kabel gehen, bin mir aber nicht ganz sicher, es wird auch nicht jeder Ladeadaper akzeptiert.

Felix_500

  • Gast
Re: iPod Halterung (original Zubehör)
« Antwort #6 am: 17.03.2010, 16:14 »
nach oben
Das ist gut, muss mich gleich mal umsehen wo ich die beiden Teile günstig bekomm :)
Hat jemand nen Tipp?
Das Fiat iPod Kabel braucht man aber nicht unbedingt oder? Hätte nämlich noch so ein normales Dock Connector Cable von Apple übrig. Funktioniert das genau so?

Navi hab ich extra, aber wegen der Bedienung des Telefons wärs toll wenns höher wär. (Man glaubt's ja nicht, aber telefonieren kann das Ding immer noch!)
Ich hab von der Arbeit her sehr viele Kontakte im Telefonbuch und das Blättern am MFD gefällt mir nicht. Ich find's auch zu gefährlich die ganze Zeit darauf zu starren.. Meine Kontakte werden da dann AA-AB, AB-AE, AE-AH, ... angezeigt usw. .. schlimm wirds dann bei S: ST-ST, ST-ST, ST-ST --> ??? und dann wenn man sich mal kurz auf's Fahren konzentriert, klappt sich das Menü einfach zu und man kann von vorne anfangen.. Find das zu unbequem und auch zu gefährlich! Will ja nix kaputt fahren :) Drum such ich meine Kontakte meistens direkt am Handy, wenn ich z.B. an der Ampel steh o.ä., wär aber toll wenn das Handy dafür in Sichthöhe wär.. so beim Ganghebel oder so..
Die letzten Anrufe/Anrufliste werden leider auch nicht ans B&M übertragen.. das wär schon mal ne große Hilfe, weil ich dann wenigstens die bequem über's Lenkrad anwählen könnte..

Benutz doch die Spracherkennung. Bei mir funktioniert das tadellos. Man arf halt nur keine Spitznahmen mit Abkürkungen/Sonderzeichen haben.