ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 12:19

Autor Thema: Radio kratzt  (Gelesen 19332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

007Rene

  • Gast
Radio kratzt
« am: 28.11.2009, 20:55 »
nach oben
Hallo,
habe das Problem bei meinem Fiat das bei einigen Radio Sendern ein kratzen im Hintergrund ist.
Also es hört sich so an als hätte man schlechten Empfang was aber nicht sein kann da ich in einem anderen Auto den gleichen Sender perfekt empfange..
Kann es sein das die Fiat 500 Antenne sehr schwach ist ?
Als ich letztens die Antenne abgeschraubt habe für die Waschanlage war Radio hören gar nicht mehr möglich.

Ist das ein bekanntes Problem ?
Und gibt es eine Lösungsmöglichkeit?

: EDIT:
Habe noch eine Frage wenn ich mein Auto starte, startet das Radio immer im Modus Media Player egal ob ich das Auto vorher im Modus Radio ausgemacht habe oder CD er startet immer im Modus Media Player kann man das irgendwie verstellen also sagen er soll im Radio Modus starten ?

chain

Re: Radio kratzt
« Antwort #1 am: 28.11.2009, 22:25 »
nach oben
Hallo ! Ja das kann man verstellen mit dem Mediaplayer. In den Tiefen der Menüs oder über Sprachsteuerung.

Es gab schon mal Probleme mit lockeren Antennenfüßen. Händler soll mal nachgucken.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

fegebesen

Re: Radio kratzt
« Antwort #2 am: 29.11.2009, 08:18 »
nach oben
Im BC unter Medienwiedergabe --> Automatische Wiedergabe --> Ein/Aus.
Allerdings hatte ich auf meinem Stick mal ein kleines Soundfile abgespeichert.
Da konnte ich machen was ich wollte. Der Mediaplayer startete genau mit diesem Soundfile trotzdem immer wieder vor jedem Fahrtantritt.
Zeiten ändern dich...

rene

Re: Radio kratzt
« Antwort #3 am: 29.11.2009, 10:51 »
nach oben
Es ist auch wichtig den Media Player nicht nur durch umschalten auf Radiobetrieb zu beenden sondern über den Sprachbefehl "STOP"! Wird das nicht gemacht schaltet der sich auch bei jeden Neustart des Autos ein.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

007Rene

  • Gast
Re: Radio kratzt
« Antwort #4 am: 29.11.2009, 15:08 »
nach oben
"Im BC unter Medienwiedergabe --> Automatische Wiedergabe --> Ein/Aus"

Die Funktion gibt es bei mir gar nicht.
Ich habe jetzt lange die Telefon Taste am Lenkrad gedrückt und anschließend kam ich in ein Menü hinein.
Dort bin ich auf Einstellungen gegangen und anschließend auf Media Player dort konnte ich Automatische Wiedergabe , Zufällige Wiedergabe alles auf AUS stellen.
Dies habe ich gemacht ,jedoch hat sich nichts verändert.
Anschließend habe ich auf die Windows Taste am Lenkrad gedrückt und STOP gesagt die Voice sagte dann nur zu mir "Dieser Befehl ist ungültig".


chain

Re: Radio kratzt
« Antwort #5 am: 29.11.2009, 15:08 »
nach oben
Man muss was vor dem stop sagen ähmm ich vergesse es auch immer....
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

derpate74

  • Gast
Re: Radio kratzt
« Antwort #6 am: 29.11.2009, 15:19 »
nach oben
Radio kratzt --- neuer Fiat Service, ist ja Winter, muss man die Scheibe schon nicht selber frei machen  ;D  :undweg:

007Rene

  • Gast
Re: Radio kratzt
« Antwort #7 am: 29.11.2009, 16:07 »
nach oben
Weiß niemand den genauen Sprachbefehl ?

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Radio kratzt
« Antwort #8 am: 29.11.2009, 16:18 »
nach oben
Zitat
Weiß niemand den genauen Sprachbefehl ?
"Stop" reicht
"Wiedergabe" wenn er wieder anfangen soll.

Wenn man die Autom. Wiedergabe im Menü abschaltet und mit "Stop" den Mediaplayer beendet funktioniert das.

007Rene

  • Gast
Re: Radio kratzt
« Antwort #9 am: 30.11.2009, 18:24 »
nach oben
Werde wegen dem kratzen im Radio mal zum Händler fahren.
Ich habe noch ca. ein halbes Jahr Garantie auf meinem Fiat das Auto wurde aber in den Niederlanden bei Bosan Fiat gekauft.
Kann ich jetzt einfach hier in Deutschland zum Händler gehen und sagen ich möchte die Radio Antenne auf Garantie repariert haben oder muss ich dazu etwas mitbringen ?
Wird die Garantie überhaupt angesehen hier in Deutschland ?