Impressum Nutzungsbedingungen 09.06.2023, 08:58

Autor Thema: Einparkhilfe nachrüsten ?  (Gelesen 61825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glitzerstella

  • Gast
Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #60 am: 25.03.2010, 23:24 »
nach oben
Fein gemacht - dann seid Ihr also gut wieder angekommen  :winkewinke:

Schaut gut aus!

LG
Glitzerstella

Schlumpfine

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #61 am: 26.03.2010, 04:57 »
nach oben
Schaut super aus! Wie lange hat es gedauert?
Und was hat es so annähernd gekostet?
Warst bei Fiat oder Fremdwerkstatt?

Gruß Schlumpfine

a3kornblume

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #62 am: 26.03.2010, 08:47 »
nach oben
 :thumbsup:
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

topolina CC

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #63 am: 30.03.2010, 15:43 »
nach oben
Schaut super aus! Wie lange hat es gedauert?
Und was hat es so annähernd gekostet?
Warst bei Fiat oder Fremdwerkstatt?

Gruß Schlumpfine

Gedauert? Einen Tag.  :)
Kosten: 450 ,- (Fiatangebot lag drüber)
War eine Fremdwerkstatt, und zwar ein Carhifi-Händler. Das verbaute Fabrikat heißt Ampire, die stellen auch Carakustik her.
Bis jetzt bin ich zufrieden!  :thumbsup:
LG! topolina CinqueCento


Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Selma

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #64 am: 29.09.2014, 20:54 »
nach oben
Ich muss den alten Thread mal wieder rauskramen :winkewinke:

Hat jmd Erfahrung mir dem original Nachrüstsatz von Fiat? Wenn ja, seid ihr zufrieden? Oder gibt's Schwächen?
Bin grad am überlegen ob ich mir die Sensoren nicht doch nachträglich gönne :rotwerd:

LG
Carlo Fiat 500S TwinAir Turbo

miguelito

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #65 am: 30.09.2014, 15:50 »
nach oben
Hi,


Der Originale Satz hat sicher den Vorteil dass ne genaue Bohrschablone / -Plan mitgeliefert wird, wenn die Stoßstange innen nicht schon Markierungen hat..

Ansonsten kann ich generell Nachrüstlösungen von Waeco empfehlen. War mit denen immer top Zufrieden was Langlebigkeit betrifft von PDC bis Sitzheizung..

Allerdings ist der 5i nach hinten ok von der Übersichtlichkeit. Ist die Frage, ob Du Dir das antun möchtest.

Den 500L z.B. hätte ich nicht ohne PDC gekauft. Sicht nach Hinten echt beschränkt.
Nun hätte die Chefin auch vorne gerne ne PDC im. Die gibt's für den 500L meines Wissens gar nicht. Werd also ne Nachrüstlösung rein hauen.

Muss nur schauen wo die Sensoren am Besten positioniert werden. Davon hängt die Genauigkeit des Systems zum größten Teil ab. D.h. mal Probemontage außen bevor gebohrt wird.

Anbieten würde sich der Kunststoffschweller unten an der Stoßstange weil unlackiert. Kann aber sein, dass die Sensoren da schon zu tief sitzen. Werde jedenfalls berichten, wenn was gebastelt wurde.

Selma

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #66 am: 05.10.2014, 20:22 »
nach oben
Hallo :)

Falls ich mich für die Sensoren entscheide, dann für den Nachrüstsatz von Fiat. Ich weiß dass unser Händler regelmäßig Fahrzeuge nachrüstet und ich bin mit der Werkstatt bisher absolut zufrieden.
Klar ist die Übersichtlichkeit okay, hab auch bisher keine wirklichen Probleme gehabt. Ich bin nur öfters auch mal mit dem Auto meines Mannes unterwegs, da werd ich mit PDC und Rückfahrkamera verwöhnt. Wenn ich danach wieder in meinen Luigi einsteige, hab ich das Gefühl es fehlt etwas beim einparken ;D

Beim 500L hätte ich die Parksensoren auch mitbestellt. Ich durfte ihn drei Tage als Leihwagen fahren, das waren ganz andere Dimensionen als in meinem Kleinen ;D Wobei ich das subjektiv das Gefühl hatte, dass das PDC etwas träge reagiert. Wie ist das bei eurem?
Carlo Fiat 500S TwinAir Turbo

miguelito

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #67 am: 06.10.2014, 10:14 »
nach oben
Generell würd' ich auch Originallösung nehmen, wenn zu vernünftigem Preis verfügbar. Hat den Vorteil dass für Fahrzeug abgestimmt. Waeco war für mich immer die Alternative, wenn Lösung für Fahrzeug von Hersteller gar nicht verfügbar oder original zu teuer (z.B. Sitzheizung).

Ist die Frage wie Du "träge" meinst. Meist fährt die Chefin mit dem 500L aber ich find das Ansprechen durchaus in Ordnung. Mir ist es lieber wenn das Ding etwas früher anschlägt.

Bei meinem E Klasse Coupe zB bin ich erst am Sa Abend beim Ausgehen vorne ganz leicht an ner Wand touchiert (Gott-sei-Dank nix passiert). Weil die Sensoren da erst 5cm vorm bitteren Ende Vollausschlag geben. Ich dachte mir: ein Bissl was geht da sicher noch.. so genau sind die Dinger ja nicht - beim Benz scheinbar schon..

Ist zwar gut wenn man sich wo ganz genau rein basteln will. Mir ist es aber lieber wenn das Teil schon früher "aus" sagt. Hätt ich wohl vorher mal kontrollieren sollen, wie genau das Ding geht.

Beim 500L haste ~30cm vor Ende den Dauerton.