ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 16:12

Autor Thema: Einparkhilfe nachrüsten ?  (Gelesen 67878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlumpfine

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #50 am: 12.03.2010, 12:46 »
nach oben
Na, dann hätte es doch was genützt!   :zwinker:

F-500

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #51 am: 12.03.2010, 12:47 »
nach oben
Klar erkennt sie den Schneehaufen, aber halt nicht die da drin versteckten Steine :zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Schlumpfine

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #52 am: 12.03.2010, 12:55 »
nach oben
Klar erkennt sie den Schneehaufen, aber halt nicht die da drin versteckten Steine :zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke:


Ja, aber dann wär ich doch nicht gegen gefahren!!!!
Hätt doch schon was genützt!  :zwinker:

Felix_500

  • Gast
Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #53 am: 12.03.2010, 14:42 »
nach oben
Dann muss deiner ein anderes Heck haben oder du bist ein begnadeter Einparkkünstler oder hast Stielaugen  :hehehe:.
Die Kiste ist hinten sowas von unübersichtlich, da sind die Piepser sehr hilfreich.

 :thumbsup:

rene

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #54 am: 12.03.2010, 18:20 »
nach oben
Dann muss deiner ein anderes Heck haben oder du bist ein begnadeter Einparkkünstler oder hast Stielaugen  :hehehe:.
Die Kiste ist hinten sowas von unübersichtlich, da sind die Piepser sehr hilfreich.

Ich bin weder ein großer Einparkkünstler (gell Stipo...) noch hab ich Stielaugen, aber ich finde den 500er nach hinten einfach nur übersichtlich. Kann ich jeden gerne zeigen, ich fahr mit dem Auto rückwärts an ein Hindernis bis auf 2cm ran OHNE anzustoßen, darum verstehe ich das mit dem Piepsern nicht.  :denk:


Aber mal ganz ehrlich, wenn man richtige Autos (Hummer!) gewöhnt ist, dann läßt sich der kleine Hopser von Fiat 500 problemlos einparken.

Vielleicht liegt das echt daran das ich normal größeres gewohnt bin und deshalb entsprechend Einschätzen kann!? Wobei...vorne kann ich den 500er überhaupt nicht einschätzen, das lerne ich auch nicht mehr.  :rotwerd:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #55 am: 12.03.2010, 21:53 »
nach oben
Vielleicht liegt das echt daran das ich normal größeres gewohnt bin und deshalb entsprechend Einschätzen kann!? Wobei...vorne kann ich den 500er überhaupt nicht einschätzen, das lerne ich auch nicht mehr.  :rotwerd:

Ich meinte das auch nur ein klitzekleines bißchen ironisch.

Ich bin ja normalerweise auch mit dem Ducato unterwegs, der 4,75 mtr. lang und recht breit. Da muß man in der Stadt an mancher Parklücke vorbei fahren oder lernt, sich auch in enge Lücken zu quetschen. Und Einparken geht da auch rückwärts nur mit Blick in die Außenspiegel. Da ist der 500er wesentlich angenehmer, da über einen Meter kürzer. Und da sehe ich auch nur in die Außenspiegel beim Einparken.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

topolina CC

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #56 am: 25.03.2010, 21:28 »
nach oben
So, hier meldet sich endlich der Präzendenzfall!  ;D

Einparkhilfe wurde eingebaut!
Bin bis jetzt zufrieden, es sieht sehr dezent aus (fast noch dezenter als die vom Werk verbauten) und hat ein angenehmes "Rückwärtsbimmeln".
Da ich noch nicht so viel mit meinem 5i seit dem Einbau gefahren bin, kann ich noch nichts genaues berichten was das Fabrikat betrifft, außer, dass es bimmelt so wie es soll wenn ich rückwärts fahre, bis bei ca. 30 cm der anhaltende Piepston beginnt.
Hatte manchmal das Gefühl, dass das System sehr empfindlich reagiert, aber darauf möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen.

So sieht das Ganze aus:

LG! topolina CinqueCento


Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #57 am: 25.03.2010, 21:36 »
nach oben
Das will ich aber mal meinen, dass die schöner sind als die Werkssensoren. Schaut gut aus  :thumbsup:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

F-500

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #58 am: 25.03.2010, 21:37 »
nach oben
Sauber eingebaut, sehr gute Arbeit. :thumbsup:

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

topolina CC

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #59 am: 25.03.2010, 21:44 »
nach oben
Jau, mein Angstschweiß bei der Abholung ist auch schnell einem erleichterten Lächeln gewichen!  ;)
Rein von der Optik eine Toparbeit, kann ich wirklich nur weiter empfehlen. :thumbsup:
LG! topolina CinqueCento


Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket