ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 07:22

Autor Thema: Einparkhilfe nachrüsten ?  (Gelesen 67942 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

a3kornblume

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #40 am: 12.03.2010, 06:55 »
nach oben
Ich kann bis heute noch nicht verstehen für was man beim 500er die Einparkhilfe für hinten braucht?  :rotwerd: Man kann das Ende des Heck´s doch perfekt abschätzen(...)

Gebe ich immer wieder gerne zum besten:
Als ich mal rückwärts ausparken wollte, lief eine Gruppe kleiner Kinder hinter meinem Auto entlang.
Zeitgleich dachte sich ein Kind, ach - ich setz mich mal auf die Straße, und male was (und zwar direkt hinter meinem Auto).
Ich habe nur gedacht, hä - waren das nicht gerade mehr Kinder?
Wäre ich jetzt einfach rückwärts gefahren wär`s schon passiert. Mit Einparkhilfe hätte es auf jeden Fall gepiept.
Da kann moderne Technik schon ganz nützlich sein.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Bella Ragazza

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #41 am: 12.03.2010, 07:46 »
nach oben
Ich kann bis heute noch nicht verstehen für was man beim 500er die Einparkhilfe für hinten braucht? 

Jede anständige Beule kostet mehr als die Einparkhilfe. Und manchmal sind es eben die kleinen Sachen die ordentliche Beulen verursachen...

F-500

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #42 am: 12.03.2010, 08:06 »
nach oben
Der 500er ist schon wieder so kurz, dass ich meist zu viel Abstand halte. :rotwerd:
Fahre aber auch nicht jeden Tag mit dem Zwerg.

Und ja, Abstandswarner sollten eigentlich serienmäßig verbaut werden, dann würden sie aufgrund der hohen Stückzahlen auch fast nix kosten.

Gruß F-500 :winkewinke:

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

chain

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #43 am: 12.03.2010, 11:23 »
nach oben
Ich habe auch eine bei unserem Ford nachgerüstet die hat gerade mal 60 Euro gekostet und hält jetzt schon 4 Jahre.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #44 am: 12.03.2010, 11:56 »
nach oben
Tja Rene, es glaubt uns keiner, daß wir einfach Auto fahren können.  :pfeif:

Aber mal ganz ehrlich, wenn man richtige Autos (Hummer!) gewöhnt ist, dann läßt sich der kleine Hopser von Fiat 500 problemlos einparken.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Schlumpfine

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #45 am: 12.03.2010, 12:37 »
nach oben
Tja....eigentlich war ich auch der Meinung, dass ich bei dem Kleinen keine Einparkhilfe brauche. So klein und übersichtlich wie der ist....

HÄTTE ich jedoch eine, hätte ich nicht den kleinen Kratzer, den ich bekommen habe, weil ich nen Stein versteckt unter einem Schneehaufen übersehen habe.... :wall:

F-500

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #46 am: 12.03.2010, 12:42 »
nach oben
Selbst die findet aber keine im Schneehaufen versteckten Steine..... :undweg:

Gruß F-500 :pfeif:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

shamu

  • Gast
Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #47 am: 12.03.2010, 12:43 »
nach oben
Brauchen tut man die bei dem Kleinen wohl nicht wirklich....
Aber nützlich sind die Teile schon
Luigi hat zwar keine Einparkhilfe, aber meine Ulysse
Und ich hatte auch mal so ein Erlebniss wie a3kornblume
Ich war ganz normal auf einem Parkplatz und wollte raus auf die Staße, auf einmal piept es wie blöd
Komisch dachte ich mir, da ist doch nichts  :denk:
Piepen war dann weg, und neben meinem Auto war eine etwas sehr kleine, ältere Dame
Ich habe die definitiv nicht gesehen.........


Schlumpfine

Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #48 am: 12.03.2010, 12:44 »
nach oben
Selbst die findet aber keine im Schneehaufen versteckten Steine..... :undweg:

Gruß F-500 :pfeif:


Hab noch nie ne Einparkhilfe gehabt, daher kenn ich mich da nicht so aus. Aber meinst nicht, dass die den riesen Schneehaufen erkannt hätte?  ????

shamu

  • Gast
Re: Einparkhilfe nachrüsten ?
« Antwort #49 am: 12.03.2010, 12:46 »
nach oben
den Schneehaufen schon  :pfeif: