Der Twinair hat eine elektrische Ölpumpe. Hab mal nen bissel gegoogelt und das hier gefunden: http://www.autozeitung.de/auto-fahrbericht/fiat-punto-0-9-8v-twinair-2012-fahrbericht
Muss aber zugeben das ich S&S auch deaktiviert hab.
Aha, sehr interessant!! Da gehe schon davon aus, dass man dieses Feature nützt. Ist ne aufgelegte Sache.
Meine Ex-BMWs hatten z.B. ne elektrische Zusatzwasserpumpe für Komfortfunktionen wie Restwärmegebläse im Stand etc.
Mit ner elektrischen Ölpumpe kann ich den Turbo nun schön Nachkühlen ohne dass der Motor nachlaufen muss. Da brauchts nicht mal Motormanagement. Wenn die Kiste abgestellt wird läuft die Pumpe 30Sek weiter. Genügt.
Wenn die Karre ne e-Pumpe hat ist die über Relais angesteuert. D.h. ob die vor-/nachläuft am Einfachsten am Relais lauschen wann es klackt. Die hört man an sich recht gut.
Als unsere Hupe ausfiel hab ich auch gleich über Relais-Lauschen ausgeschlossen ob Hupe oder Hupenknopf Ursache ist.
Ansonsten am Sichersten über ECUscan in Erfahrung gebracht. Falls die neuen Twins schon unterstützt. sind einfach die Ausganssignale der Motorsteuerung monitoren. Da muss dann ein Ausgang für die E-Pumpe da sein.