Impressum Nutzungsbedingungen 02.10.2023, 00:22

Autor Thema: 120 PS Dieselmotor auch im 500er ? Oder stärkerer 4-Zylinder-Benzinmotor?  (Gelesen 9339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beitrge: 3264
  • Alter: 40
  • Ort: München
  • Geschlecht: Mnnlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Jep - jetzt samma beinander  :thumbsup:
Ich bin halt manchmal etwas kompliziert, aber das wissen hier schon die meisten :D
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

rene

Andi, kaufst in USA einen bis Februar/März einen, dann pack ich den zu Meinen Baby in den Container.


....vom iPhone 5s
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beitrge: 3264
  • Alter: 40
  • Ort: München
  • Geschlecht: Mnnlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Da könnt ich ja fast schwach werden :D
Aber jetzt kommt erst Mal ein Lybra ins Haus so wie es scheint  :rotwerd:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

miguelito

Mmm der 1,6l Diesel hat doch sicher > 320Nm Drehmoment. Bin skeptisch, dass man das mit einem so leichten Frontkratzer auf die Strasse bringt. Brauchste vorne 235er Reifen ;)
Der schwere Diesel wird wahrscheinlich auch die Gewichtsverteilung des kleinen 5i etwas aus der Waage bringen.
Denke hier sind die konstruktiven Grenzen des 5i und dessen, was sinnvoll ist, erreicht..

120 PS Motoren (Diesel und/oder Benzin) wären echt fein und würden sicherlich viele kaufen. Und bei Fiat gibts eben verschiedene Ausstattungsvarianten (von dezent, edel, sportlich) und man hat dann trotzdem paar Pferdchen unter der Haube mit denen man Gas geben kann  ;D 
Ca. 120 PS ist eine Motorisierung, die in Europa gerne gekauft wird  ;)  ...nicht zu viel nicht zu wenig....grad richtig  :thumbsup:




HORUS_NUE

Mmm der 1,6l Diesel hat doch sicher > 320Nm Drehmoment. Bin skeptisch, dass man das mit einem so leichten Frontkratzer auf die Strasse bringt. Brauchste vorne 235er Reifen ;)
Der schwere Diesel wird wahrscheinlich auch die Gewichtsverteilung des kleinen 5i etwas aus der Waage bringen.
Denke hier sind die konstruktiven Grenzen des 5i und dessen, was sinnvoll ist, erreicht..
Mein ABARTH hat 306 Nm und die "nornalen" Reifen schaffen es sehr gut, die Kraft auf die Straße zu bringen.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

gid


miguelito

Mein ABARTH hat 306 Nm und die "nornalen" Reifen schaffen es sehr gut, die Kraft auf die Straße zu bringen.

Okok, war nur skeptisch. Bin aber sicher, dass hier (Abarth) ASR/ESP reingreift damit man nicht mit durchdrehenden Vorderrädern loshoppelt.

Hatte mal einen alten A6 Frontkratzer, der hatte noch kein ASR. Sobald die Strasse nicht Top Grip hatte war kein schneller Start möglich ohne dem Gehoppel.


Denke, wer 120PS in so ner Minisemmel möchte kann gleich zum Abarth greifen. Das geht dann eindeutig in Richtung sportlich. 120PS mögen in Europa ne beliebte Leistungsklasse sein aber doch nicht für Kleinstwagen...

gid

Ist der 500er nen Kleinstwagen ?Hab ich gar nicht so gesehen... Dachte das wären die Smarts und so.